News Nvidia stellt GeForce GTX 480 und 470 vor

ALso Gamestar meint 650 Watt Netzteil Hardocp 600 Watt...

Böse, vor allem wenn sich die Nvidia Freunde an die Empfehlungen hier im Board halten.

Und auch wenn ich mcih wiederhole schaut euch die Videos zur Lautstärke bei Hardocp an. Nen startender Heli bei Battlefield hört sich so ziemlich genau so an.

Aber da kommen sicher bald 3rd Party Lösungen.

Also wer noch ne 5870 haben will: sofort bestellen. Ich würde ne Menge wetten, daß ab Montag für Wochen der Markt leergefegt sein wird, da 90% all derer die gewartet haben nun ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia die Dinger sind laut wie Hölle und Verbrauchen tun sie...
Schade Nvidia aber sowas hatte ich schon im Kopf.
 
da habe ich von nvidia mehr erwartet...
hoffe das bald hd5870 im preis gesenkt wird)
 
PCGH hat die schon getestet, und die ist ja so laut... Da ist ja der Köln /Bonner Flughafen noch besser für einen silent PC geignet wenn ihr verstecht was ich meine xD
 
wie lange habe ich auf diesen moment gewartet und endlich ist auch der test da !!!

danke computerbase. :)


man bin enttäuscht von der karte, ich hab mehr erwartet von nvidia. schade sehr schade.
also die leistungsaufnahme für den GTX 480 ist erschreckend.

wie man wieder sieht, das 3Dmarkpunkte nicht aussagend genug ist für die leistung.
die ati radeon hd 5870 im 3Dmark vantage ist schneller, zumindest nach punkten aber
in meisten spielen ist die gtx 480 wesentlich schneller als die ati 5870.
was mich bei der grafikkarte stört ist die leistungsaufnahme und temperatur.

pro: schneller als die ati 5870

contra: hoher stromverbrauch und lautstärke

preis wissen wir noch nicht aber ich dentiere über die 300 euro grenze.

mfg
 
PunGNU schrieb:
Also wenn die kleine 470 hierzulande tatsächlich für 350€ zu haben ist, dann ist das imho ein sehr gutes angebot. Auch mit 100 mhz Takt dürfte diese Karte die hd 5870 schlagen und für diesen Preis scheint mir die Karte dann ein faires Angebot zu sein.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Selbst mit 750/1.500/1.800 (Standard 607/1215/1674) zieht sie nur an einer HD5850 vorbei.

Quelle: PCGH

Hier noch die Ergebnisse der GTX480:

Benni22 schrieb:
PC Games Hardware hat die Karte auch mal übertaktet.

Standard: 700/1.401/1.846
übertaktet: 825/1.650/2.300 (+17,9%/+17,8%/+24,6%)
 
Die Karten kommen erst am 12.04.
 
Zu schwache Leistung für den Stromverbrauch! Da gibts nichts schön zu reden! Auch wenn wahrscheinlich viele Probleme auf den problematischen 40nm-Node bei TSMC zurückzuführen sind: Diese Runde geht devinitiv an AMD!
 
Die Leistung ist ja ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht : habe was von 11 Sone gehört unter Extrem Last... :evillol:
 
@Timeless:

Die Schattenseite der Geforce GTX 480 ist zweifelsohne die hohe Leistungsaufnahme: 50 Watt im Leerlauf entsprechen etwa dem doppelten Verbrauch einer Radeon HD 5870/5850; fast 240 Watt unter typischer Spielelast sogar dem der Radeon HD 5970. Diese Ursache zeigt ihre Wirkung in Form des sehr lauten Betriebsgeräusches unter Last: 6,7 Sone in Spielen und extreme 11 Sone unter (praxisferner) Volllast sind sogar mit Kopfhörern eindeutig wahrnehmbar.

Quelle

Ich muss schon sagen, ~75dB für ne grafikkarte - AWESOME DUDE!
Da setz ich mich lieber ins auto und hör meine 75ps blubbern :D

btw: der test erinnert mich an den größten fail, den sie zuvor verzapft haben: (Star Wars) - Return of the GeForce FX :freak:

absolut lächerlich in meinen augen - auch wenn die karte eine brachiale rohleistung hat, sie wird imo viel zu teuer erkauft :lol:
 
Bitte Leute, nichts gegen eine gewisse Schadenfreude usw. aber etwas Contenance schadet auch hier nicht. Ihr müsst euch jetzt auch nicht überbieten mit dem Fail-Gerufe und den lustigen Vergleichen zur Lärmentwicklung.

Die Gags hatte selbst Nvidia schon zur 5800FX gebracht. http://www.youtube.com/watch?v=lWuSKXo98kE ;)
 
kurz und knapp: FLOP
- zu stromhungrig = zu laut, zu heiß
- zu wenig mehrleistung <- nen monat nach ati wär das ok gewesen aber jetzt ist das zu wenig bei den preisen vorallem...
 
Hmm....also ich denke das jetzt die große Ernüchterung bei den Nvidia-Fan-Boys-Trollis einzug erhält ;)

Wie war das noch als Nvidia laut-Hals verlauten ließ ...Zitat : Wir nehem ATI gar nicht mehr ernst ! Zitat-Ende .

Ich glaub jetzt dürfen die ATI-Fans mal richtig kichern ;)
 
Naja irgendwie hätte ich mir mehr von der neuen nVidia Karte erhofft. Aber was ist: etwas mehr Leistung als die Konkurrenz und viel mehr Lautstärke und Stromverbrauch.
Vielleicht werden die Mainstream Modelle ja besser abschneiden im Vergleich zu Ati...
 
Zitat von golem.de:
Beide Grafikkarten sollen aber ab dem 12. April im Volumen von "einigen zehntausend Stück" verfügbar sein, wie Nvidia kurz vor Ablauf der Sperrfrist (NDA) für unabhängige Tests mitteilte

Das wäre wirklich schlimm: Einige 10.000? Das ist doch nichts und die Karten werden sofort ausverkauft sein. Dann würde sich das Theater mit einer desolaten Verfügbarkeit fortsetzen.
 
Moin,

ausser dem Kaufpreis spricht in meinen Augen nichts für die GTX480. Die 5970 ist schneller und verbraucht (etwas) weniger Strom. Mal abgesehen von dem etwas höheren Kaufpreis.
Ich fühle mich da irgendwie in die Zeit des R600 zurückversetzt, grosse Erwartungen und dann... wurde doch die Konkurrenzkarte - nach langem warten - gekauft ;)

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Ich als langjähriger nVIDIA Kunde bin maßlos entäuscht was nVIDIA hier abliefert, dann werde ich wohl oder übel zu ATI überlaufen.
 
Tomahawk schrieb:
Zitat von golem.de:
Beide Grafikkarten sollen aber ab dem 12. April im Volumen von "einigen zehntausend Stück" verfügbar sein, wie Nvidia kurz vor Ablauf der Sperrfrist (NDA) für unabhängige Tests mitteilte

Das wäre wirklich schlimm: Einige 10.000? Das ist doch nichts und die Karten werden sofort ausverkauft sein. Dann würde sich das Theater mit einer desolaten Verfügbarkeit fortsetzen.

Also böse Zungen könnten behaupten, dass die Sales Abteilung da einen gelungenen Forecast durchgeführt hat.

Einige 10.000 dürfte wohl dann auch der tatsächlichen weltweiten Nachfrage entsprechen.
 
Zurück
Oben