Probleme mit Tastatur unter winXP

Tanar.DZ

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
14
Hallo, mein erster Beitrag, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Problem:
Meine Tastatur verursacht beim gedrückthalten einer Taste eine CPU-Auslastung von bis zu 100% (steigt stetig an). Beim loslassen keine Probleme.
Wenn ich in der Systemsteuerung die Wiederholrate auf niedrigste Stufe setzte funktioniert es einigermaßen, aber bei Spielen hakt es gewaltig.
Habe schon mal eine andere Tastatur versucht, schafft aber keine Abhilfe.

Mein System: P4 2,4GHZ HT 512MB DDR266

Mein Mainboard: Gigabyte GA-8SIMLH (Biosupdate F12)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanar.DZ
Hatg zwar nix mit deiner Frage zu tun, aber du schreibst du hast nen P4 2,4GHz mit HT. Dieser hat einen FSB von 200. Der Speicher den du verwendest, hat jedoch einen FSB von 133. Das ist schlecht für die Leistung. Ein TIP: Kauf dir schnelleren Speicher

/edit

Außerdem unterstützt dein Mainboard kein HT und kein FSB200 bzw. 800
Läuft die CPU bei dir mit vollem Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein zweitrechner, bin ich gerade am aufbauen, habe leider im Moment keinen anderen Speicher.
Du hast recht, die CPU läuft max mit FSB133 sonst habe ich Abstürze.
Aber ich kann bei dem Mainboard HT auswählen.
Gibt es eine andere Möglichkeit als ein neues Board?
Bin leider noch ein Neuling..
 
Hmm, eigentlich nicht. Das heißt deine CPU läüft grad bei ca. 1,6GHz... Das ist schlecht... Spar besser etwas und kauf dir n vernünftiges Mobo, das auch FSB200 kann und ddr400 ram. Die müssten eigentlich auch günstiger werden, wenn die neuen Mainboards für den neuen Prescott kommen und ddr2 kommt. speicher ist allerdings zur zeit sehr teuer, also besser noch warten und dann zuschlagen^^
 
Ich komme leider immernoch nicht weiter.
Wenn alles nichts hilft, werde ich die Platte formatieren und schauen ob das etwas bringt.
 
Welche Tastatur hast du denn ausprobiert?
 
Normale Standarttastatur (habe 2, beide gehen nicht)
 
Problem gelöst. Habe den HT Support ausgeschaltet. Jetzt geht es.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben