Sapphire 5750 - 10.3 - Bild zu "klein"

high55555

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
94
Hallo zusammen,

habe mir gestern eine Sapphire 5750 Vapor-X eingebaut und hab dann den Treiber 10.3 installiert. Bild war auch ok, nur ist aus meinem Samsung 24 Zoll Monitor praktisch ein 21 Zöller geworden. Sprich es ist eine Full HD Auflösung 1920x1080 eingestellt aber das Bild ist geschrumpft, es füllt nicht den ganzen Monitor aus, an jeder Seite ist ungefähr ein 2 cm schwarzer Rand. Ich hab nirgends eine Einstellung gefunden das zu ändern.

Dann habe ich mal den Treiber von der CD installiert und plötzlich war das Bild normal groß. Habe dann testweise noch mal den 10.3 überinstalliert, war dann auch normal groß aber nach dem nächsten Reboot wars wieder geschrumpft.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eine Einstellung übersehen? Bug im Treiber?

Lg
 
Hi,

gehst ins ''Catalyst Control Center'' -> ''Desktop & Displays'' -> auf den kleinen nach unten schwarz zeigenden Pfeil am Monitor klicken und auf ''Configure'' gehn ''Scaling Options'' und den Regler auf Overscan schieben.




Gruß
 
Mal den 10.3b versucht?
 
Vielen Dank. :-)

Ich hab mir sowas von nen Wolf gesucht.

Lg
 
Gerne. Erging mir damals ebenso ;-P
 
hab neulich auch wieder erst ne halbe stunde gesucht,echt bescheuert platziert die einstellung -.-
 
Maye schrieb:
hab neulich auch wieder erst ne halbe stunde gesucht,echt bescheuert platziert die einstellung -.-

Eine halbe Stunde, diverse Samsung User, u. a. meine Wenigkeit, hatten Nächte zum Tage gemacht und sind letztendlich nicht weitergekommen.

Danke ! ;)
 
Zurück
Oben