2ter 120mm Lüfter für Prolimatech Megahelms Cpu Kühler

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo,
also ich hab an meinem Prolimatech Megahelms einen BeQuiet SilentWings Pwm stecken
und wollte nun einen 2ten lüfter ranmachen um die letzten - °C rauszukitzeln^^
meine frage wäre ob es egal ist ob ich den selben lüfter noch einmal nehme oder ob ich einen anderen ranstecke als 2ten kühler , dadurch das das model von BeQuiet recht dick ist und ich einen noch dickeren 140mm lüfter mit viel luftdurchsatz am haf hinten habe hat ich mir gedacht vllt einen Scythe SlipStream ranzumachen (zb den von Computerbase grade vorgestellten)
 
Hallo ich habe es damals auch gemacht und an meinem Noctua noch einen anderen Lüfter dran gemacht...
hast du den Prolimatech nach obend pustend das die warme Luft nach oben steigt ?
Wenn ja würde ich den stärkeren also nach oben bauen sodass dieser die meiste Luft weg pustet
und den Scythe nach unten zur Graka schauend der unterstützt dann halt die Bequiet.
Ob 2 dicke Bequiet gehen weiß ich nicht ich habe jedenfalls bei caseking noch nie 2 davon verbaut gesehen, obwohl sie den Prolimatech ja auch mit 2 akasa apache edition ausliefern ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten pn :D
Mit freundlichen Grüßen
 
nein mein lüfter am prolimatech ist so angebracht das er die luft nach hinten auspustet , hinten ist dann noch der 140mm lüfter der den luftstrom verstärkt , der BeQuiet pustet durch den Prolimatech und ich würde einen anderen lüfter (Zb den Scythe) kaufen und ihn saugend anbringen
 
hm meinste? der 140er ist hinten am case dran und ein 2ter lüfter am prolimatech würde den luftdurchsatz eig nochmal erhöhen oder?
 
ein freund von mir hat auch das haf 932,
da sind nur 3-4 cm abstand zwischen 140er und kühler (alpenföhn brocken)
natürlich kannst du noch einen lüfter draufknallen, nur weis ich nicht ob es sich lohnt!
 
über die dezibel bin ich mir im klaren aber es stört mich nicht wirklich xD
ich lass meine ati's in games mit min 40% laufen ^^ das sind auch schon bestimmt 40 dezibel
 
Wie kann man denn einen 3000er Kaze als Dauerlösung verwenden...zum Benchen O.K., aber sonst würde ich durchdrehen :D

Ich habe einen 800U/min @7V auf dem Mega drauf, quasi lautlos und die Temps passen trotzdem.

Warum sich mehr Krach als nötig antun?
 
ich bin da recht unempfindlich..^^ habe alle meine lüfter auf max rpm also silent is nix für mich.. ich werd irre wenn ich nen siltent sys hätte und dann die festplatten hören würde immer
 
Hol dir eine SSD, die hört man nicht^^
 
Ne SSD is doch müll.. xD (für mich)
Alsoo hab jetz die beiden lüfter am Cpu block dran musste leider den SlipStream (1900 rpm) pustend machen da der Ultra Kaze (3000 rpm) dem arbeitsspeicher im weg der is jetz saugend ,
nur hab ich da nen prob und zwar stört mich die geräuschkulisse an sich nicht wirklich aber der lüfter hat sone art fiepen die ganze zeit stören tuts mich nu auch net wirklich aber hab keine lust das der lüfter jetz schon putt is

Achja seine arbeit tut der lüfter ansonsten sehr gut hab im idle teilweise 24°C (das niedrigste ergebniss) und durchschnittlich 26-27°C und unter 2 std Prime 95 volllast je nach kern 57-59 °C :D der sommer kann kommen..

Achja und noch ne frage , ich weiß sie gehört hier nicht rein aber ich will kein thread für sone frage aufmachen , ich habe Pc Probe v. 1.04.76 für die mb nb temps und lüfter rpm , nun hab ich teilweise
dort nen fehler und der zeigt mir überall unnormale werte an (65000 rpm lüfter , 65 volt und sowas xD) liegt das an den sensoren des mb's oder liegts an pc probe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben