Kühler für GTX 260 und ATI gesucht.

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hi,

ich suche einen Kühler für meine Palit GTX 260.

Er sollte schon eine gute Kühlleistung bieten, so dass ich die Lüfter unter Last auf 800U/min laufen lassen kann.

In diesem Jahr steht noch der Wechsel auf eine HD 5850 oder 5870 an.
Daher sollte der Kühler auch auf diese Karte passen.

Bis jetzt ist mir nur der Prolimatech MK 13 bekannt der diese Anforderungen erfüllt. Der ist allerdings sehr teuer und hat seine beste Kühlleistung seltsamer Weise nur mit einem Lüfter der auf 1200 U/m läuft.

Könnt ihr mir noch eine Alternative nennen?

Gruß Pasquale
 
Mit ein bisschen Bastelarbeit der Accelero S1+ Noiseblocker oder BeQuiet Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also als Lüfter habe ich bereites Noiseblocker MF 12 S2.

Was meinst du mit Bastelarbeit?

Was haltet ihr vom Thermalright T-Rad2 GTX? Der wird gerade im Forum angeboten.
 
Bei manchen Ati Modellen sind die beiden DVI Ports übereinander...das kann zu Problemen führen.
Dann muss man eben die Blechschere rausholen und den vierten Heatpipeblock vom Rest abtrennen und den dann hochbiegen. (Oder an der Stelle einfach die Lamellen abschneiden...)
Hat glaube ich sogar schon mal einer hier im Forum gemacht...
http://www.overclock.net/air-cooling/625281-radeon-5770-accelero-s2-rev1-how.html


Noch ein paar kompatible Modelle:
Musashi
Setsugen
Twin Turbo Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Accelero hatte ich schon mal. Stimmt damals musste ich bei der HD 4850 auch die Alukühler etwas abschneiden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
5.704
  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
61.751
S
Antworten
8
Aufrufe
598
SpoonRest_D
S
Zurück
Oben