1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    685

    Windows 7 Theme exportieren

    Hallo,

    ich habe mir gestern einen HP 311 gekauft. Da ich darauf Win 7 Professional und gleichzeitig unbuntu installieren möchte, muss das vorinstallierte Homepremium runter.

    Im moment ist so ein 'Compaq' Style installiert - inklusive Anmeldebildschirm in schickem rot usw.. Nun ist die frage ob ich das alles auch nach Professional transferieren kann, da es doch schon ziemlich schick aussieht.

    Ich meine nicht die 'normalen' unter Windows auswählbaren Skins, sondern eben auch sachen wie Anmeldebilschrim usw.

    lg

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    486

    AW: Windows 7 Theme exportieren

    Den Anmeldescreen kann man einfach mit dem LogonStudio von Stardock editieren, und seinem geschmack anpassen...
    Notebook: HP ProBook 6475b | AMD A10-4600M | 8 GB RAM | OCZ Vertex 4 256GB
    Motorola Razr HD 16GB + 32GB - ASUS Nexus 7(2012) 16GB

  4. #3
    surviver
    Gast

    AW: Windows 7 Theme exportieren

    Hallo,

    den Anmeldebildschirm solltest Du finden unter:
    "Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds\BackgroundDefault.jpg"

    Wiederherstellen kannst Du diesen indem Du ihn später wieder an die selbe Stelle kopierst.
    Danach Win Taste + R und folgende Zeile eintragen und ausführen:
    REG ADD HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System /v UseOEMBackground /t REG_DWORD /d 1 /f

    Den Theme kannst Du exportieren per:
    Rechtsklick auf dem Desktop ---> Anpassen
    Hier das gewünschte Design auswählen und dann auf "Design speichern" klicken.
    Es wird dann unter:
    "DeinBenutzerOrdner\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes"
    gespeichert.
    Evtl. findest Du es auch unter "Windows\Ressources\Themes"

    Aber der Einfachheit halber.... warum schaltest Du nicht einfach per Windows Anytime-Upgrade auf Professional um?
    Dazu müsstest Du nur den Professional-Key im AnytimeUpgrade eingeben.
    Zu finden im Startmenü.
    Geändert von surviver (25.04.2010 um 10:52 Uhr)

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    751

    AW: Windows 7 Theme exportieren

    Anmeldebildschirm ändern geht auch einfacher mit einem kleinen Tool.
    http://wiki.deskmodder.de/wiki/index...rgrund_ändern

  6. #5
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    685

    AW: Windows 7 Theme exportieren

    Zitat Zitat von surviver Beitrag anzeigen
    Aber der Einfachheit halber.... warum schaltest Du nicht einfach per Windows Anytime-Upgrade auf Professional um?
    Dazu müsstest Du nur den Professional-Key im AnytimeUpgrade eingeben.
    Zu finden im Startmenü.
    Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!

    Ich will die Festplatte etwas anders aufteilen, als sie jetzt ist. Das würde mir das Windows eh zerlegen. Noch dazu sind so viele unnütze Sachen auf diesem Windows drauf, die es so extrem ausbremsen, dass ich es eh nochmal platt machen müsste.

    Danke auch an die andren!

    lg

  7. #6
    surviver
    Gast

    AW: Windows 7 Theme exportieren

    Ok dass ist eine mehr als gute Begründung, dann wünsche ich noch gutes gelingen

  8. #7
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    685

    AW: Windows 7 Theme exportieren

    So, hat im übrigen super geklappt. Jetzt muss ich nur noch das Passende Compaq Userpic wiederfinden...

  9. #8
    surviver
    Gast

    AW: Windows 7 Theme exportieren

    Na hauptsache...
    UserPics sind unter "ProgramData\Microsoft\User Account Pictures"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •