Auf Mac Pro Notebook Windows installieren?

bitwon

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
35
Hallo Leute

ich würde mir gerne ein MacPro kaufen doch ich will unbedingt Windows 7 draufmachen.
Dass man ein 2. virtuelles Betriebsystem installieren kann weiß ich. Bei Boot Camp ist jedesmal ein Neustart erforderlich oder lieg ich da falsch? Das heißt ich kann nicht festlegen
dass bei Start sofort Windows 7 startet? Ohne das Mac OS X startet? Oder ist es irgendwie möglich Mac OS X komplett deinstallieren und Windows 7 zu installieren?

Wäre für gute Tipps super dankbar xD

MfG Andi
 
und wieso nimmst kein "normales" notebook mit der selben leistung für weniger geld?

und kannst dann garantiert win 7 drauf machen
 
1. Man kann einstellen, welches OS gestartet werden soll.
2. Es gibt Programme, mit denen Windows-Programme auch unter OS-X funktionieren, mit etwas Basteln auch Spiele, wobei Windows im Bootcamp dafür besser geeignet ist.
3. OS-X ist sehr sehr benutzerfreundlich, und wenn du erstmal mit Multitouch und allem gearbeitet hast, wirst du kein Windows mehr wollen.
4. Nur Windows auf einem Mac grenzt schon ganz schön an Banausentum. Noch dazu, wo Windows einige Nachteile mit sich bringt, wie kürzere Akkulaufzeit, mehr Abwärme und Geräuschentwicklung.
 
Ich kann da Andreas nur recht geben. Einmal mit MAC OS gearbeitet inkl Multitouch etc. und du willst kein Windows mehr. Verstehe sowieso nicht wie die leute auf die Idee kommen sich einen Mac zu kaufen und dann Windows drauf machen. Welchen sinn hat das?
 
Wieso redet ihr alle von Notebooks und Multitouch...

Er hat gesagt er will sich einen MacPro kaufen, das ist kein Notebook.

Meines wissens ist es nicht möglich OS X komplett zu löschen und nur Windows zu nutzen... BootCamp braucht ein OS X. Aber du könntest ja, wie es auch schon gesagt wurde, in OS X auswählen, welches Betriebssystem automatisch gestartet werden soll.

Aber ich sage dir, selbst wenn du auf einige Windows Programme angewiesen bist, installiere dir Parallels von Apple und du kannst alle Windows Programme unter OS X starten. Gerade mit einem MacPro, der ja von Haus aus relativ viel RAM hat. Spielen wird nur richtig direkt unter Windows laufen.

Seit dem ich mein MacBook habe (Feb 2009), würde ich am liebsten alle anderen Windows Geräte los werden und nur noch Macs hier stehen haben. Halt nur zum Spielen noch einen PC, weil mir der MacPro zu teuer ist.

Viel spaß beim Geld ausgeben.

Gruß Nils
 
Öhm, die Magic Mouse hat auch Multitouch?

Ausserdem sind wir hier im Notebookforum, also wirds wohl doch ums Macbook gehen.

Auf einem Mac Pro nur Windows zu installieren ist meiner Meinung dann auch reine Blödheit, denn entsprechnede Hardware gäbs für Windows deutlich billiger.
 
@Dragon-Yoshi: Das Design und die Verarbeitung sowohl die Akkulaufzeit bei dieser Leistung sind wohl einmalig würde ich sagen xD

@Andreas87: Gut auf die Spiele hab ichs nicht gerade angelegt dazu gibts ne PS3 da läuft alles ordentlich auch wenn die Grafik vielleicht ne Idee schlechter ist. Das neue Mac Betriebsystem habe ich noch nie getestet werde ich wohl mal demnächst im Media Markt anschauen aber euer Meinung nach ist ziemlich gut. Ich denke Windows 7 ist genauso gut, ich habe es min 7 Monate und bin super zufrieden ;) da gibts nichts zu mekern und da ich einige Programme habe auf die ich nicht verzichten wollte hatte ich wegen Mac OS X einige bedenken ob da alles läuft aber für diesen Fall könnte man wirklich das Windows 7 mit Boot Camp nutzen ode rhalt parallel.

@Login: Was das für einen Sinn hat? Das ist ganz einfach Jahre lang mit Windows gearbeitet und bis auf Vista super zufrieden xD
Ergänzung ()

Natürlich gehts ums Notebook xD aber wie gesagt gings es mir um die bschrieben Bedenken die ich hatte und da ich lange mit Windows zufrieden war.
 
Windows 7 ist zweifellos kein schlechtes Betriebssystem, aber ich garantiere dir, wenn du dich ein wenig mit OS-X beschäftigst, wirst du Windows zumindest auf dem Macbook zum Aussenseiter abstempeln.
Nur zur Info, hab dank MSDNAA auf allen meinen Notebooks und PC Windows 7, auch auf dem Mac.

Die Nachteile vom Windows auf dem Mac hab ich ja schon beschrieben, diese sind nicht im 1-3%-Bereich, sondern der Akku hält nur halb so lang.

Nachteil des OS-X ist, dass fast alle Software extra kostet, also z.B. Treiber für NTFS, Tools zum V-Core senken usw.

Aber diese Erfahrungen wirst du alle machen, und wenns dir nicht passt, kannst du das ganze wieder verkaufen.
 
Da muss ich schon sagen die Nachteile überzeugen einfach alles so zu lassen und notfalls gibst ja Boot Camp noch und Spiele werde ich sowieso nicht drauf machen xD

Ich werds einfach testen dann wird man sehen, vielleicht hatte ich einfach die falsche Einstellung zu Mac Betriebsystemen xD, freu mich schon aufs testen. Werd dann mal
schauen wo's am günstigsten ist.

P.S. Danke noch mal für die Tipps. Ist eigentlich die Magic Mouse zu empfehlen?

Viele Grüße Andi
 
bitwon schrieb:
Ist eigentlich die Magic Mouse zu empfehlen?
Schaue sie dir am besten vorher mal im Laden an und nehme sie in die Hand. Mir persönlich ist sie zu klein, ich habe aber auch recht große Hände.

Die Bedienung mittels Fingergesten ist natürlich super und mit entsprechenden Programmen auch erweiterbar.
 
Ich werds einfach mal probieren denn auch ich habe große Hände.
Bin echt gespannt weil interessant ist die Magic Mouse schon xD.
 
Zurück
Oben