Welche dieser Lüftersteuerungen ist zu empfehlen?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Die Scythe Kaze Server ist sehr gut. Die lässt sich Manuell, aber auch Automatisch regeln.
Ausserdem ist die Front ein sehr edles, hochwertiges gebürstetes Aluminium und die
Temperaturfühler sowie Kabel sind ausreichend lang.

Ferner schafft sie wenn du später mal aufrüsten willst was Lüfter angeht bis zu 3 Lüfter
an einem Kanal (Soweit ich weiss bis zu 3A, kann mich aber irren ^^)

Habe mit dem kleineren Bruder (Der mit dem Blauen VF Display) 2x CPU, 2x Unten, 1x Oben laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die master Ace hat aber leider keine Automatisch Steuerung, das heisst doch eigentlich, das sobald ich ein Game starte (bzw es wärmer wird im Gehäuse), ich die Lüfter Manuel hochdrehen muss.

Oder wird die Automatisch Regelung überbewertet?


edit: wollte gern bei max 30 euro bleiben, je günstiger desto besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lian Li TR-5B würde ich Dir für 25€ verkaufen. Gekauft habe ich sie am 29.03.10. Sie war inmeinem Seminar PC und abgesehen von der Systemeinrichtung hatte ich sie eine Woche in Benutzung.
 
Die automatische Regelung finde ich erhlich gesagt unnötig.
Einfach die Lüfter auf 700rpm stellen und fertig.
 
naja, dann kann ich mit die Steuerung auch sparen und die Lüfter einfach an 5/7v hängen ;)
 
Nein, denn mit der Lüftersteuerung kannste sie bei Bedarf eben auch auf 1000rpm laufen lassen - z.b. jetzt, wo es wieder ein bisschen wärmer wird!
Ausserdem sieht sie einfach klasse aus.
:D
 
nur sind die neuen Lüfter Noisblocker XK1 , haben als max 800 rpm :p

Dann werde ich mal die NON Server auch in Betracht ziehen, aber erstmal warten bis Gehäuse angekommen ist. Dann werde ich, zusammen mit dem hoffentlich bald erscheinenden Arctic Xtreme 5870, eine Scyth Steuerung bestellen.
 
Stimmt, wenns sowieso nur 800rpm Lüfter sind, reichen auch 7V.
Meine Lüfter mit 1500rpm sind mir auf 7V einfach noch zu laut.
:D
 
Zurück
Oben