Win7 über Recovery USB Stick installieren auf ThinkPad X201 Tablet

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Hallo zusammen,


ich habe seit gestern das ThinkPad X201 Tablet, habe mir zusätzlich eine 160GB Intel SSD gegönnt.

Bekannterweise hat das Gerät kein DVD Laufwerk bzw. es waren sowieso keine Recovery DVDs mitgeliefert.

Ich startete zuerst mit der eingebauten Platte und erstellte über das Lenovo Menü einen Recovery Datenträger auf USB Stick (32 GB). Ich konnte dort 2 Optionen anhaken (waren von Haus aus beide an), das 1. irgendwas mit Boot Datenträger, das zweite bzgl. Recovery Daten. Er brauchte dann auch einige Zeit, formatierte den USB Stick neu und schrieb auch ~8GB Daten darauf.

Danach habe ich die alte Festplatte mit der SSD getauscht, das System lässt sich aber vom vorbereiteten USB Stick nicht booten. Er erkennt ihn zwar (sehe ich in der Laufwerksübersicht wenn er angibt nichts zum Booten zu finden), zeigt aber an dass er davon nicht starten kann.

Habe mir mal den USB Stick auf einem anderen Rechner angesehen, dort befinden sich die Ordner "Boot" und "factoryrecovery" sowie die Dateien "usb.tag" und "winRE.wim".

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie soll ich nun vorgehen? Die alte Festplatte habe ich in ein externes 2,5" Zoll Gehäuse gesteckt und kann ich per USB anschließen, falls ich davon nochmal Daten bräuchte. Falls nötig, baue ich das ganze natürlich auch nochmal komplett zurück.


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben