News Onkyo-Notebook mit zwei Bildschirmen im Handel

Bezieht sich die angegebene Laufzeit auf die Verwendung mit einen oder beiden Bildschirmen ?
 
Mh, an sich ja eine ganz nette Idee: Unterwegs bleibt der zweite Schirm eingeklappt um Platz zu sparen und wenn man am Arbeitsplatz sitzt holt man den zweiten Bildschrim hervor um besser Arbeiten zu können. Aber ich finde den Preis etwas hoch angesetzt für die enthaltene Hardware. Wohl eher nichts für die Masse.
 
Das müssen aber lange Quellcode Zeilen sein. :think
Aber für Monitoring... :cool_alt:
 
10.1型 ワイドTFTカラー液晶(光沢パネル/LEDバックライト搭載) ×2 *5*6 10.1-inch wide TFT color LCD (glossy panel / LED-backlit) × 2 * 5 * 6
最大1,024×600ドット (約1,619万色*7 ) Up to 1,024 × 600 (approximately 1,619 million colors * 7)

Wer kommt denn auf so eine dämliche Idee?
 
Mobile Steuerzentrale für unterwegs, sieht irgendwie interessant aus mal sehen was er dann letztendlich bei uns kosten wird.
 
Mit dem Ding muss man auf der Uni rumsitzen :-) Macht sicher nen interessanten Eindruck :-)
 
Also ich finde auch das es interessant aussieht...
Auf ein Display Office anwendungen ausführen und auf der anderen seite nebenbei im Internet surfen ;)
praktisch.
 
Aber nichts desto trotz isses immer noch nen Netbook, also mit viel arbeiten und gleichzeitig surfen ist da nicht so viel ^^

Von der Akkulaufzeit mal ganz zu schweigen.
 
FrAGgi schrieb:
Mh, an sich ja eine ganz nette Idee: Unterwegs bleibt der zweite Schirm eingeklappt um Platz zu sparen und wenn man am Arbeitsplatz sitzt holt man den zweiten Bildschrim hervor um besser Arbeiten zu können. [...]

Nur dann kann man daheim auch nen TFT als 2.-Bildschirm anschließen um zu arbeiten ;) oder gleich als Hauptbildschirm mit Maus und Tastatur zusammen...
 
Wenn der Rahmen nicht so massiv wäre, wäre das ne gute Idee für Unterwegs 21:9-Cinemascope :evillol:

Ansonsten finde ich den Preis überrissen, dafür dass kein ION2 und kein Dualcore verbaut wurden...

wäre sonst interessant für Video-Schneiden und Audio-Mastering, wo 2 Bildschirme essentiell sind! :rolleyes:
 
Ansich interessant, nur für viele Anwendungen die von einem zweiten Bildschirm profitieren würden, ist die verbaute Hardware zu langsam. Bleibt damit wohl ein ziemliches Nischengerät.
 
Sharangir schrieb:
Wenn der Rahmen nicht so massiv wäre, wäre das ne gute Idee für Unterwegs 21:9-Cinemascope :evillol:

Ansonsten finde ich den Preis überrissen, dafür dass kein ION2 und kein Dualcore verbaut wurden...

Dualcore, ok. Aber warum ein ION?
Da ist ein AMD Neo verbaut. Also kann man wohl annehmen, daß da die mobile 880er Grafik drin steckt. Und die ist um einiges potenter als ION.
 
Klassikfan schrieb:
Dualcore, ok. Aber warum ein ION?
Da ist ein AMD Neo verbaut. Also kann man wohl annehmen, daß da die mobile 880er Grafik drin steckt. Und die ist um einiges potenter als ION.

Eher 780er und Gleichstand. ;)
 
Weltenspinner schrieb:
Eher 780er und Gleichstand. ;)

Mal schauen. Jedenfalls brauchts da keine ION-Unterstützung mehr. Ich glaub auch nicht daß die auf einer AMD-Plattform überhaupt funktionieren würde.
Jedenfalls dürfte dieses Netbook keine lahme GMA-Grafik haben.
 
ich finds auch ganz cool, aber die Hardware, könnte ja wenigstens ein dual-core sein dafür is das Ding dann schon relativ teuer...
 
das ding mit i7, ssd, 4 gb ram , 5670 oder 330gt und es wär eine überlegung wert:evillol:
 
Also die HiFi-Geräte von Onkyo fand ich immer Ansprechender. Das die jetzt auch auf dem PC-Gebiet einsteigen, ist mir neu, find ich aber amüsant!

Gruß
Marc
 
Hmm ob das bei einem so kleinen Display sinn macht? Doppelmonitorbetrieb lohnt sich ja nur wenn icha uf beiden Monitoren verschiedene Fenster offen habe, dazu muss aber der einzelne Monitor auch groß genug sein ein Programm voll darzustellen. Insofern würde ich den Nutzen einer solchen Technik eher bei "richtigen" Notebooks mit dann 2x 15" Displays sehen womit man auf dem Notebook dann sehr gut arbeiten könnte.
 
Zurück
Oben