HD 5870 Crossfire ?

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe Computer Base User,

ich habe eine Frage zum Thema Crossfire.
Und zwar habe ich aktuell eine ASUS HD 5870 und wollte gerne etwas mehr Leistung noch und da wird Crossfire eine billigere Lösung als ne Singel HD 5970 sein, dahher habe ich mir überlegt ob es möglich ist eine HD5870 mit einer anderen Grafikkarte aus der 5xxx Serie dazu zu stecken...

z.B. ASUS HD 5870 + HD5830 / HD5850 / oder evt. nur ne 5770


Wäre so etwas möglich oder geht Crossfire nur mit Identischen Karten ?
Wenn ja wie wäre die Leistung mit ner HD5870 + 5830 ?


Danke euch ! InDEXJoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn, dann würde doch nur ein CF Gespann von 2 5870igern Sinn machen. Oder irre ich da?

Hisn, wo bleiben deine Fragen, reicht eine 5870 nicht, usw ;o)

Wäre außerdem sehr sinnvoll zu wissen, in welcher Auflösung du zockst usw.
 
Ich habe eben das Problem das ich nen Q8400 hatte, nun hab e ich mir nen Phenom II X6 1055T gekauft, mit diesem habe ich aber bei den selben Settings ca. 10-20 FPS weniger als wirklich deutlich weniger obwohl die anderen Teile bis aufs Mainboard/CPU/RAM noch gleich sind.

Und wenn ich mein Phenom X6 von 2,8 auf 3,6 Takte macht es in FPS kein unterschied, beim test hatte ich mit 3,6 sogar noch 5 FPS weniger, dahher will ich nun ne 2te Grafikkarte reinhauen in der hoffnung das es etwas bringt..
 
wir wissen noch immer nicht die Auflösung, in der du spielst!
 
Und um welches Game es sich dreht^^
 
1920x1080 ist meine Auflösung also FULL HD, und mit den Games meine ich Battlefield Bad Company 2,

und ich verstehe nicht wiso ich mit nem Q8400 @ 2,66GHz mehr FPS habe als mit nem X6 @ 3,6 GHz


und wie gesagt irgend wie macht das OC von 2,8 auf 3,6 keinen unterschied ... mit dem OC hatte ich sogar 5 FPS weniger.

Selbst mit 2,8GHz müsste ich doch normal gleich viel FPS haben wie mit nem Q8400 @ 2,66


Und wie gesagt bin von:
Core 2 Quad Q8400
Asus P5Q Deluxe
4GB DDR2 800MHz

auf
Phenom II X6 1055T
Asus Crosshair IV Formula
4GB DDR3 1333MHz umgestiegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Auflösung sollte doch eine 5870 locker langen. Und dass der der X6 nicht die ideale SpieleCpu ist, dazu gab es ja genug Test´s. Nicht nur auf Computerbase. Und so nebenbei, wegen 5Fps machst du dich verrückt? Sorry, kann das net wirkl. verstehen^^.
 
Nein, mit dem X6 habe ich ca. 20 FPS weniger !!! NICHT 5,

Wenn ich mein Phenom von 2,8 auf 3,6 Takte habe ich sogar noch 5 FPS weniger also wenn ich ihn OC aber insgesamt sind es dann 25 FPS weniger als nen Q8400 @ 2,66 !!!


Und 25 FPS ist wohl doch ne menge,
Und BFBC2 soll ja sogar noch etwas von den 6 Kernen provieren !

Klar ist der Phenom II x6 nicht ideal aktuell für games aber mit dem Takt muss er besser sein wie nen Q8400 ! Wenn es nur 5 FPS weniger wären, wäre ja alles super.


Dahher dachte ich jetzt an ne 2te Grafikkarte das ich etwar wieder gleich viel FPS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du "Turbo Core" an? Würde das mal abschalten, um zu sehen was passiert.


Gruß
 
Turbo Core habe ich natürlich im Bios OFF
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/04/X6-Gaming-BC2x.png



In diesem Test wird auch eine 5870 + ASUS Corsshair IV Formula / 2x2 GB DDR3 1333MHz benutzt also identisch mit meinem System !


Da merkt doch jeder das etwas nicht stimmen kann, wenn man sich die test anschaut im selben Takt ist ein X6 sogar besser, !

Und mein X6 auf 3,6GHz hat weniger FPS als mein alter Q8400 @ 2,66 da merkt doch wohl jeder das was nicht stimmen kann..
 
Zurück
Oben