Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo, hab die Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample Chiptakt: 700MHz
Hab sie auf 850 Takt gebracht ohne Voltage zu erhöhen.

Jetzt zu meine Frage die Lüftersteuerung setzt sehr früh ein und versucht die Karte
bei 65 Grad zu halten , wenn ich jetzt manuel ein Wert bei spielen einstelle 50% als
Beispiel wie hoch darf die Temperatur gehen, was ist vertretbar.
 
man sagt so ab 100°C wird es gefährlich, aber wenn sie unter 90°C bleibt sollte das io sein
 
Naja...Wer schraubt muss nun mal mit Radau rechnen. Ich würde sie aber nicht dauerhaft bei 90 Grad in Spielen halten. Das würde die Lebensdauer drastisch senken, so geschehen bei meiner ersten und zugleich letzten Gainward Golden Sample. Spulenfiepen und früher Tod trotz "Dualkühllösung"...
 
Das mit der MSI Afterburner die Lüftersteuerung so anpassen, dass die GPU bis 60°C mit minimaler Drehzahl dreht und bei 95°C auf 100% aufdreht. finde ich eine gute Idee.
Ich möchte mit von der karte nicht trenen , die geht so gut zu übertackten.
 
@ Mordock bist du sicher, dass Palit UND Gainward gemeint sind? In deinem Link steht nur etwas von Palit...
 
Es ist ein leises summen, nicht übertrieben laut, nur hab ich mich gewundert nach 1 Stunde spielen das die Temperatur der karte noch so gering war, und da dachte ich mir, ob man das noch optiemieren kann , wen luft noch vorhanden ist.
 
pedropan111 schrieb:
finde ich eine gute Idee.
Ich möchte mit von der karte nicht trenen , die geht so gut zu übertackten.

Ich glaube bei dir liegt ein Problem mit der Leertaste vor.
Es heißt übertakten und trennen. ;)
Wenn du auf gute Temperaturen stehst.
Du kannst auch einstellen, dass sie bei 50°C schon anfängt langsam aufzudrehen und dass sie bei 80°C schon vollgas aufdreht.

Der Afterburner ist super.
 
Hallo, hab meine Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample gegen eine MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5 umgetauscht.

Die Karte ist um einiges leise als die von Gainward , also wenn eine noch eine Leise Gtx 460 haben möchte sol zu MSI greifen, konnte beide vergleichen,

beide gehen gut , hab meine jetzt 841/1682/2007 laufen. Core Voltage nichts veredet Steht bei Afterburner 1012 mV. weitr hab ich noch nicht probiert , hab die Karte es seit Gestern.

Jetzt habe ich noch eine Frage , auch wenn ich die Karte mit orginal 725 Core Clock laufen habe , kann ich mit Afterburner die Core Voltage höher einstellen , und es bleibt gespeichert, aber wenn ich die Core Voltage absnke dann übernimmt das der MSI Afterburner nicht , das Programm geht auf 1012 mV .
 
Zurück
Oben