Smartphone in den USA kaufen?

rueckspiegel

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5.527
Hi,
nen bekannter von mir will nen Smartphone ala Desire (welches es dort ja noch nicht gibt) kaufen. Apple solles aber auf jeden fall schonmal nicht sein. Hat in dem Bereich jemand erfahrung, in wie fern sich das überhaupt lohnt und ob die Wechselkurse das Gerät überhaupt so viel günstiger machen?

Zudem werden die Geräte in den USA häufig auch mit nem anderen Funkstandard als hier bei uns verkauft und sind oft auch mit nem Simlock versehen.

Lohnt sich das ganze wohl, oder sollte man da doch ehr in Deutschland was suchen?

Wäre super, wenn ihr nen paar Gedanken dazu mal da lasst, bzw. wäre auch super, wenn sich welche melden könnten, die soetwas schonmal gemacht haben.

Gruß
Rueckspiegel
 
BountyHunter22 schrieb:
Zollgebühren kommen noch hinzu

zumindest ab 400€ Warenwert. Generell gilt aber: Lieber ein mal zu viel durch den roten Durchgang gehen als erwischt zu werden und Strafe zahlen zu müssen.

Generell lohnt es sich aber nicht momentan, in die USA zu reisen, und dort einzukaufen. Liegt am Dollarkurs momentan. Ab ca 1,45$/1€ Lohnt es sich jedoch wieder.
 
naja, wenn man das gerät direkt in betrieb nimmt, dann sollte der zoll doch im grunde wegfallen, oder nicht?

das mit dem dollarkurs hatte ich mir auch schon überlegt, dass das aktuell nicht so viel nutzt, aber er fährt ja nciht wegen dem gerät in die usa ;-)

weis jemand evtl. welches gerät, wenn man dort eins kaufen würde, gut zu bekommen wäre?
 
Zurück
Oben