MSI X58 Pro-E, fehlender Pin?

ProCycon

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
248
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei meinem Fall überhaupt um ein Problem handelt. Ich hoffe nicht. Da ich mir aber auch nicht sicher bin, möchte ich doch einmal nachfragen.

Ich habe heute voller Vorfreude dem DHL-Menschen ein riesen Paket abgenommen, in dem meine ganzen Teile für einen neuen Rechner enthalten sind.
Nach dem ersten Kontrollieren sah auch alles ganz ok aus.

Doch jetzt wollte ich den Rechner zusammenbauen und da ist mir beim Sockel des Mainboards folgendes aufgefallen. In der Mitte des Sockels sind so "kleine Pins", 4 Spalten und 9 Zeilen.
Der ganz rechte, der obersten Zeile ist jedoch nicht vorhanden. Es sieht zumindest so aus, als ob er fehlt.
img3059cs.jpg


Kann man das auf dem Bild erkennen? Ich denke eigentlich schon. Meine Frage dazu ist nun.
Muss das so sein??? Oder muss ich das Mainboard zurückschicken.


Viele Grüße
procycon
 
Also entweder fehlt da einer oder der Pin ist verbogen.

Versuch ihn bitte nicht selber wieder gerade zu biegen, sonst verbiegst du nur weitere Pins.
Es kann ja sein, dass das ein Massepin ist und der PC dennoch startet und problemlos arbeitet.

Zurückschicken wäre da aber angebracht.
 
Also verbogen ist da nichts. Da ist einfach so n kleiner Nippel weniger dran in der 4. Spalte ganz oben.
 
Du meinst ein Bauteil, in dem viereck in der mitte, richtig? Und nicht einen CPU Pin...oder verstehe ich das falsch?
 
Also ersten ist das kein Pin, sondern ein SMD Widerstand und zweitens ist dieser auf keinem mir bekannten Board vorhanden.

Kannst also wieder ruhig schlafen!
 
Mea culpa. Pin ist wohl wirklich nicht das richtige Wort.
Es geht mir wirklich um das kleine Rechteck in der Mitte.
Hab es hier noch mal verdeutlicht.
img3060bh.jpg



ABer wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Auf dem wikibild sieht es nur wirklich so aus, als ob das so sein soll.
Bei meinem sah es mehr nach 'da fehlt was' aus.

Aber dann vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben