Bluescreen atikmpag.sys

BIOS Update hab ich noch nicht gemacht, aber wenn ich die Timings erhöhe und auf 2V die Spannung stell, startet mein PC nicht mehr, hm..... :/
 
Vorher waren sie auf Auto eingestellt. Hab auch 2,1V mit anderen Timings probiert, ging auch nicht. Ich probier mal aus verzweiflung einfach Standardtimings mit 2,1V...ka langsam mehr.
 
Das komische ist, dass im BIOS die Timings als 6-6-6-26-38 angegeben werden...
 
Ja kann die Timings manuell setzen. Aber der PC startet dann nicht mehr. Hab wirklich NUR in WoW Bluescreens. Weder in Starcraft 2 noch in Modern Warfare 2 hab ich Bluescreens oder Grafikfehler...
Hab jetzt mal mein komplettes BIOS auf standard gesetzt.
 
Hat sich schon erledigt mit den Default Einstellungen. Ist wieder einer gekommen während WoW im Hintergrund lief und ich aufm Desktop war....
Ich teste jetzt andere RAM-Riegel und fals das nicht gehen sollte flash ich das BIOS...
 
Andere RAM-Riegel haben nix gebracht. Hab das neue BIOS mal drauf und mal schauen......
 
Bis jetzt siehts gut aus mit dem neuen BIOS. Seit 2 Stunden keinen Bluescreen mehr.
 
Jup, werde heute Nacht wieder die Jumper entfernen und hochtakten. Wenns so jetzt läuft ohne Bluescreens, wirds im übertakteten Zustand auch laufen.
Hoff des bleibt auch so, denn ansonsten wüsste ich nicht an was es liegen sollte.
 
Das hoffe ich auch.

Es könnte evtl. auch an den RAM-Riegeln selbst liegen (hast du diese schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft)? Klingt zwar eher unwahrscheinlich, da mit defekten RAM die Probleme nicht nur in WoW auftreten würden.

Da das Problem ausschließlich bei WoW auftritt, hätte ich auch auf ein Softwareproblem getippt. Merkwürdig ist dabei jedoch, dass du danach die Grafikfehler (im Bios - außerhalb des Betriebssystems) hast. Insofern würde das m.E. eher gegen ein reines Softwareproblem sprechen.
 
Die RAM-Riegel die ich grad drin hab, sind die von wem anders. Mit denen hatte ich auch Bluescreens. Memtest hab ich nie drüber laufen lassen.
 
Zurück
Oben