Sapphire oder Powercolor?

BlueDark

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
530
Ich wollte mir nächsten Monat eine neue GraKa zulegen.
Denke mal es wird eine HD5850 (weil schneller als GTX460 und die Preise fallen ja auch).
Habe jetzt in der neuen PC Games Hardware gelesen das die Sapphire leiser sein soll als die Powercolor PCS+...
Kann mich also zwischen diesen beiden nicht so recht entscheiden.
Was meint ihr also? Hat jemand die Karten von euch?
 
Beide Versionen sind leise und kühl aber die PCS+ ist noch übertaktet und deswegen schneller.

EDIT: Achso du meinst du Toxic/Vapor Version. Die sind alle 3 stark aber dennoch würd ich die PCS+ nehmen, die ist minimal besser und billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich noch was gedulden kanns dann warte noch 2Monate länger, dann kommt die neue 6k Serie von ATI raus. Die HD 4850 reicht doch bestimmt noch so lange ^^. Dann entweder die billigere 5K Serie oder dann die neue halt ^^
 
also ich hab eine pcs + und mein mitbewohner die vapor ^^
wenn ich jedoch ehrlich bin, hört man da keinen unterschied. besonders nicht, wenn du
noch mit afterburner ein lüfterprofil anlegst.
von daher ist es geschmackssache. aber die pcs + hat dirt 2 dabei ;)
 
Rollefitsch schrieb:

Ja meinte eigentlich die normal Sapphire, aber trotzdem danke :)

also ich hab eine pcs + und mein mitbewohner die vapor ^^
wenn ich jedoch ehrlich bin, hört man da keinen unterschied. besonders nicht, wenn du
noch mit afterburner ein lüfterprofil anlegst.
von daher ist es geschmackssache. aber die pcs + hat dirt 2 dabei

Wusste ich gar nicht das bei der PCS+ Dirt 2 dabei ist... denke kaufe mir dann nächsten Monat die PCS+.

Danke euch.
 
Dirt 2 ist nur bei Full Retail ( ich glaube das heißt so ) dabei.

Ich habe mir auch extra eine 5850 von Powercolor gekauft und da war es nicht dabei :(

Man erkennt , ob Dirt 2 dabei ist, daran, dass auf der Verpackung ein Dirt 2 Bildchen drauf ist. Da ist dann ein Steam-Gutschein für Dirt 2 drin, womit man es kostenlos runterladen kann.
 
Würde die Powercolor nehmen ist wirklich eine Spitzen Karte habe sie selbst im 2 PC und sie ist Leise und bleibt Kühl unter Last.
 
MastRofDisastR schrieb:
Dirt 2 ist nur bei Full Retail ( ich glaube das heißt so ) dabei.

Ich habe mir auch extra eine 5850 von Powercolor gekauft und da war es nicht dabei :(

Man erkennt , ob Dirt 2 dabei ist, daran, dass auf der Verpackung ein Dirt 2 Bildchen drauf ist. Da ist dann ein Steam-Gutschein für Dirt 2 drin, womit man es kostenlos runterladen kann.

Ok danke für den Hinweis. Hab bei Mindf. geguckt und da steht im Lieferumfang Dirt 2 dabei und die kostet da im mom 245 €. (Bis Anfang nächsten Monat vllt noch ein bisschen weniger.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben