RTX 3060 oder RTX 4060?

Playri

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
114
Hey, also ich habe mir mal die beiden Grafikkarte im Vergleich angeschaut weil ich mir einer der beiden anlegen wollte. Habe vieles schlechtes über die 4060 gehört soll wohl nicht viel besser sein als die 3060, trotzdem ist die 4060 in den meisten Games gute 12% schneller und hat dazu auch noch weniger Stromverbrauch. Ebenso stelle ich mir die Frage wegen dem VRAM die 12GB bei der 3060 lächeln mich schon an aber ob man die wirklich brauch ist fragwürdig....
Gibt es noch andere Vor/Nachteile der beiden Karten und durch welche Kriterien kann ich das game besser entscheiden

Über einige Antworten von euch würde ich mich freuen
Grüße
Playri
 
In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?
 
12gb Vram sind zwar nett, aber FrameGeneration der 4xxx Serie ists auch.

Da wir nicht wissen was für Games in welcher Auflösung du spielen willst, kann dir hier auch keine eine Empfehlung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran
Auflösung, Detailgrad und wieviel fps wird angestrebt?
 
  • Spiele: Cyberpunk, Red Dead Redemption 2, Hogwards Legacy wären die anspruchsvollsten Spiele die ich Zocken würde
  • Auflösung: Full HD (1920x1080) bis zu WQHD (2560x1440)
  • Grafikeinstellungen: Ulta-Hohe Grafikeinstellungen
  • FPS: Über 100 FPS wären nett
Sorry wusste jetzt nicht das man da auch mit den Spielen usw. entscheidet es ging mir eher darum das die 3060 aus welchen auch immer Gründen 170W schluckt und die 4060 hingegen nur noch 115W. Die meisten Userbenchmarks haben auch gezeigt das die 4060 eigentlich Leistungsstärker macht
 
Zurück
Oben