Neue Graka muss her!

seppi1111

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
48
Hallo,

ich habe einige Fragen, da ich meinen Pc aufrüsten möchte und ihn für neuere Spiele tauglich machen will. (Call of Duty`s , BfBc2 etc.)

Erstmal zu meinem aktuellen System:

Windows XP
Intel Core 2 Duo E8500
NVIDIA 9800GTX+ 512MB
Gigabyte GA-G31MF-S2
Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
4GB Ram
17 Zoll Monitor

Jetzt hab ich mir gedacht (wenn das überhaupt geht) ne neue Graka einzubaun und hab da an die NVIDIA GeForce GTX 465 bzw 470 gedacht, nen neuen Monitor( 23 Zoll) und Win 7 64 bit.

Nun weis ich nicht, ob die mit dem Rest kompatibel ist und ob das Netzteil reicht, ich denke eher nicht, wer kann mir eins empfehlen (wie viel Watt?!?!)

Und mach es sinn, so eine Graka bei dem Prozessor(und dem Rest) einzubaun bzw. hab ich Leistungsverlust oder schlechtere Spielqualität als mit Quadcore?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Viele Grüße!
 
Eine GTX 460 wäre sehr gut für dich, die würde sich sogar in den meisten Games mit dem E8500 vertragen.

Call of Duty's dürften kein Problem sein da GPU lastig.

BF BC2 hingegen verlangt einen Quad für beste Quali.

Wenn du auf den Monitor verzichten kannst, dann würde ich mir einen billigen Quad kaufen und den auf ~3 GHz bringen, das reicht.
 
Das Netzteil kannst du schonmal vergessen, das würde niemals reichen, da nur 1x6/8Pin Pcie Anschluss hat und es zu diesen Netzteilen gehört, wo viel drauf steht, aber immer weniger raus kommt.

Und einen billigen Quad für das 775er System gibt es nicht. Die Plattform ist sowohl Gebraucht, als auch Neu vollkommen überteuert.

Ist nicht einfach zu sagen, wie du vor gehen sollst! Wie hoch ist den dein Budget?

Hast du schonmal versucht deinen E8500 zu übertakten, trotz warscheinlich Boxedkühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil reicht nicht?
hab auch 500 watt und ne übertaktete 460 gtx mit 1 gb ram und es reicht völlig aus.....
 
Danke schon mal für die Antworten!

Ich möchte für Graka, Monitor, Betriebssystem evtl. Netzteil nicht mehr als 600 ausgeben,

Monitor kauf ich LG W2361V für ca. 160€, win 7 kostet iwas mit 90€, Graka um die 200€, da is für ne neue Cpu falls ich nen neues Netzteil auch brauche, leider nimmer viel da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles zum Rest passt,(vor allem das Netzteil) wäre das echt genial^^

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Auf einem G31 Chipsatz willst du einen Quadcore übertakten. Alles klar..... Der wird kaum höher kommen, da der FSB warscheinlich schneller nicht mehr kann, als man glauben mag...

Wie kann man jemanden so veraltete Technik überhaupt als Vorschlag unterbreiten(Bei der Plattform und diesen Budget). Und dann noch diese ekligen 16:9 TFTs:kotz:(jeder so wie er es mag). Am besten direkt die gesamte Hardware verkaufen und das kommt dann zum 600€ Budget dazu. Daraus kann man ein schönes Paket zusammen stellen.....


Das wäre mein Vorschlag:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-105288&nmerk=381725
Ich habe das 770TA genohmen, da die Verfügbarkeit des 870er nicht gegeben ist.

Wenn du noch deine Restliche Hardware verkaufst, dann kannst du dir noch einen neuen TFT, sowie die +/- 80€ mehr Kosten rein holen...
 
Hab mir jetzt gedacht dass ich mit dem Monitor noch bisschen warte und erstmal den Pc aufrüste.

Wenn ich schon mal in neues investiere, kann ich auch gleich ein neues Mainboard nehmen, habe mir folgende Zusammenstellung gedacht:

Mainboard
GigaByte GA-870A-UD3
CPU
Phenom II X6 1055T
Netzteil
Cougar 700w
Grafikkarte
GeForce GTX 465 (Bei Alternate im Angebot)
Win 7 64 bit

das ganze kommt ca. auf 650€
Gehäuse, Festplatte und Ram kann ich ja weiter verwenden.

Würde das Zeug flüssig miteinander laufen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher kannst du leider nicht weiterverwenden, da du DDR2 hast. Und die AM3 Boards nur DDR3 unterstützen. Man könnte ein AM2+ Board nehmen, dass DDR2 unterstützt, sowie einen 1055T. Aber das würde heißen, das man keine Abwärtskombilität des "Bulldozer" hätte. Das sind next Generation CPUs von AMD(8-Kerner). Das 700Watt Netzteil ist vollkommen überdemensioniert. Ein "Marken-Netzteil" mit ca. 500 Watt reicht. Du kannst die GTX460/465 oder auch die HD5830/HD5850 nehmen. Die GTX460 wird hier jetzt öfters empfohlen, da sie sich sehr gut übertakten lässt und auch der Stromhunger "gering" ist, in anbetracht dessen "Leistungspotentzial". Ich hoffe das du keine IDE-Festplatte im System hast:lol:.
 
Zurück
Oben