Suche Infos zu humax pr-hd3000c

normatel

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.336
Hallo zusammen,

bin nun auch ein Sky Kunde, habe laut Sky einen der neusten Receiver bekommen, den humax pr-hd3000c. Diese ist für Kabelkunden von Kabel Deutschland und funktioniert bei mir auch ohne weitere Probleme.

Nun konnte mir aber kein Techniker wirklich weiterhelfen, Sky sagte mir der Receiver sei so neu, dass sie kaum Infos haben, er könne bald (anscheinend mit einem Software Update) Filme aufnehmen, aber nur mit externer Platte. USB und E-SATA Anschlüsse hat der Receiver.

Die Option einen Timer einzustellen geht auch, er sagt mir auch er befindet sich in einer Aufnahme, es passier aber null, auch die Anzeige am Receiver direkt kommt nicht, mit einer externen geht auch nichts.

Hat von euch vll schon mehr Infos was da kommt? Wäre Interessant zu wissen
 
Hi,

habe den gleichen Receiver heute bekommen hatt erst auch alles funktioniert.
Aber dann beim nächsten einschalten stand nur da " Warten sie bis der Receiver gestartet wird "
und das über 2 h. das "!" leuchtet al wenn er ein update macht ick weis aber das es keins gibt momentan.
hab bei Sky angerufen ich soll reseten bloß komm ja net ins Menü.
Wie kann man ihn manuell resetten???

in der bescgreibung steht nix.
 
Hi,

habe nochmal bei Sky angerufen und bekomm jetzt ein neues Gerät.
Es gibt kein Hard reset.
Und Sky sperrt die Anschlüße für ne Externe Festplatte.
Wenn man Sky+ nimmt bekommt man einen Receiver mit eingebauter Festplatte.
Grund ist das kopieren von Filmen.

Gruß
 
Hatte auch nochmal mit Sky telefoniert, es soll dieses Jahr wohl noch ermöglicht werden, dass eine externe Platte angeschlossen werden kann und damit dann auch die Aufnahme funktioniert, dass ganze dann mit einem Software Update, wann das kommt weiß ich aber auch nicht.

Sky+ kostet dann aber auch einmalig 250€ für den Receiver!
 
Oh nee dann kauf ich mir lieber nen eigenen Receiver.
Und kein Mietgerät für 250 €.

Aber Sky+ gibt es ja noch net für Kabel.


Gruß
 
Gbit es hier in diesem Bereich schon was Neues? Habe seit Montag meinen Humax PR-HD3000C.

Probleme gab es richtig, da der Receiver nicht bei Kabel-Dtl. in Verbindung mit der neuen Karte freigeschaltet werden kann. :( Nach langer Suche im Forum und einem "Neuling" im KD-Callcenter (:D) konnte ich die neue Karte mit meiner alten D-Box2-SN registrieren. Und schon ist der Humax hell. ;)

Das mit der ext. HDD würde mich allerdings auch brennend interessieren. In der Bedienungsanleitung steht, dass das erst mit FW4.xxx funktionieren soll.
 
Habe die 3.2 Version drauf, aber was Neues weiß ich auch nicht, ist schon etwas ärgerlich das man das Gerät kaum nutzen kann.

Bin auch bei KabelDeutschland, hier fehlen auch noch die restlichen HD Sender, eigt auch noch ein Punkt wo mich stört
 
Hallo Leute. Bin heute hier ganz neu auf der Suche nach Infos. Hab grad einen SKY HD Receiver (S HD 3) bekommen. Nun meine Frage. wie muss ich die Festplatte formatieren, damit die Kiste sie erkennt. Das Firmware-Update 4.x.x.x bla bla ist bereits drauf. Aber es kommt immer der Hinweis, dass die Platte nichtfür Sky+ formatiert ist ...
Wer kann mir helfen ?? Danke vorab
 
Laut SKY muss die HDD SKY-zertifiziert sein. Das liegt an dem Kopierschutz.
 
Hallöle, ok. die Platte muss also zertifiziert sein. Das bedeutet also, dass die Formatierung (Fat32, EXT2 oder EXT3) zunächst egal ist - oder. Gibt es schon Info's ob man die Zertifizierung irgendwie erreichen kann. Festplatte kosten ja eigentlich nichts mehr und 99,00 bzw. 149,00 € als Leihgebühr empfinde ich als Frechheit. Da muss doch was gehen ???:cool_alt:
 
Ja ich suche auch schon! :D Ich verstehe bloß den Sinn von SKY+ noch nicht.
 
hallo brauche dringend verlässliche Infos zu diesem gerät

habe kabel Deutschland (ohne SKY) Home HD und dazu eine G09 karte die in einem von KD gerät läuft Sagecom RC188

Frage:

Funktioniert diese karte in dem Humax hd3000 mit voller funktion (HD TV,kino Select alle Homeprogramme usw) ??

brauche es als zweitgerät
 
Bei mir ja. Du wirst es wahrscheinlich nicht ohne "Trick" bei KD angemeldet bekommen.

michael_knight schrieb:
... Probleme gab es richtig, da der Receiver nicht bei Kabel-Dtl. in Verbindung mit der neuen Karte freigeschaltet werden kann. :( Nach langer Suche im Forum und einem "Neuling" im KD-Callcenter (:D) konnte ich die neue Karte mit meiner alten D-Box2-SN registrieren. Und schon ist der Humax hell. ;) ...
 
kannst du mir da helfen ?? (ev per PM wenns hier nicht erlaubt ist)

hab gehört man braucht da ein CI Modul oder sowas??

leider kein Plan was das ist und was man dann damit tun muss

Müsste auch wissen ob es dann auch 100% funktioniert da ich das ja erstmal kaufen muss (Gerät und Modul) , hab nicht soviel Geld das ich es dann umsonst kaufe und dann nicht funktioniert , also wenn da ein Risiko bei ist lass ich es ev lieber erst mal
 
Ein Modul brauchst Du nicht!

Hast eine PN. Aber ich würde mir trotzdem den "S HD 3" nicht kaufen! Dann lieber etwas sparen und eine "Dreambox DM 800 HD SE" nehmen! Da gibt es dann auch keine Probleme mit einer HDD.

Die kannst Du beim "S HD 3" ohne Sky vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben