Extrem schnelles Laufwerk

eliaman

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
107
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem extrem schnellen DVD laufwerk also schnelles lesen und brennen. ich wollte fragen ob mir jemand eins empfehlen könnte ?
 
Wobei du statt 24x brennen auch einfach die entsprechenden Dateien löschen kannst - geht noch viel schneller und ist gründlicher.
 
beim lesen lass ich mir schnell ja noch eingehen, aber so schnell schreiben bringts nicht. die gebrannten dinger machen dann nur probleme, seis aufgrund von inkompatibilität oder fehlern.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele mit 24x gebrannte Rohlinge nach ungefähr einem Jahr den Gest aufgeben bzw. sich Lesefehler häufen. Seit dem brenne ich nicht mehr schneller als mit 4x-8x.
 
Da gebe ich meinem Vorposter recht...
Seit dem ich DVDs nur mit 8x brenne, halten die Scheiben wesentlich länger. Meine ersten Exemplare die ich mit 12x oder 16x gebrannt habe kann ich nicht mehr ordentlich lesen, dabei sind die erst zwei Jahre alt.

Mehr als 8x macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
 
Wichtige Daten brenne ich schon seit dem CD-Zeitalter grundsätzlich nie schneller, als mit 4x.

Das dauert dann zwar länger, aber CD-Rs, die über 10 Jahre alt sind, können noch problemlos gelesen werde. Selbst billigste Rohlinge (Platinum), die alt sind, auch wenn ich davon nicht viele besitze.
 
Zurück
Oben