IP von FritzBOX rausfinden

Der Rechner ist aber schon mit der Fritzbox verbunden, so dass er auch von dem DHCP bedient wird?
 
Aber ich hab 'nen Zettel mit den Daten ;)

Egal... Was ist denn nun, wenn nur die Box da ist (und kein Modem)? Kommt man dann via fritz.box an dat Ding ran oder net?
 
Hallo,

du hast die Fritz.box falsch eingestellt, sie hat jetzt die Funktion eines Switch, ergo ist das Kabelmodem bei die direkt mit dem PC verbunden und der PC hat vom Modem die IP bekommen. Gehe mal auf die AVM-Website, da gibt es eine gute Beschreibung wie die Fritz.box an einen Kabelanschluss über Lan1 zu konfigurieren ist.

PS: Habe die selbe Konfiguration, habe nur eine Fritz.box 7390.

PS 2: Bei Kabelinternet braucht man keine Zugangsdaten, da der Benutzer über die MAC des Modems im Netzwerk identifiziert wird.

mfg

satoos
 
Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe. Hab die Fritzbox nun resettet und werde alles nochmal erneut einstellen. Danke für eure Hilfe!
 
Als ich Kabelinternet hatte hing bei mir auch ein Modem vor der 7170. Ich hatte auch dieses Problem.

Vielleicht war es Zufall, dass sich das Problem genau dann gelöst hatte als ich folgende Änderung vornahm, denn ich weiß nicht, ob es technisch einen Sinn macht: Die Verbindung zum Kabelmodem steckte im Port 3, ich habe sie in Port 1 umgesteckt.
 
Hat nun geklappt, war ein Konfigurationsfehler :)

@ smoke-air: Die Fritzbox sagt doch, dass das Kabelmodem in LAN1 stecken muss ;)

Danke an alle
 
Zurück
Oben