Verschiedene Fehler beim Aufruf von IP-Adressen und Internetseiten

MarkusL12 schrieb:
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.
Du hast gelesen was Windows hier als Fehlerursache anmerkt? Weiter oben hast du von festen IP-Adressen gesprochen. Die liegen nicht zufällig innerhalb des DHCP-Bereichs? Für mich sieht das nach einem IP-Konflikt aus. Stelle sicher, dass keines deiner Geräte am Gerät selbst eine feste IP-Adresse eingeetellt hat. Wenn doch, dann achte darauf, dass diese IP ausserhalb des DHCP-Bereichs liegt. Wenn selbiger von .40 nis .200 geht, dürfen statische IPs am Gerät also nur vor .40 und nach .200 liegen. DHCP-Reservierungen in der Fritzbox können dazwischen liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und MarkusL12
Ok, nochmal ein kleines Update.
Nach dem Neustart der FB geht alles wieder einwandfrei. Nach dem Neustart des Laptops nicht mehr (gilt für beide). Danach Neustart der FB, alles geht wieder - hat die FB nach dem Stromausfall evtl doch einen "Schlag" bekommen?
 
Auch nicht - habe mir vorhin ne neue FritzBox gekauft - jetzt läuft wieder alles.....
Die alte nutze ich jetzt als access point im Keller ;)
 
Zurück
Oben