Ton knistert seit Umstieg auf 64 Bit

Schundmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
80
Hallo,
Ich habe, da ich von einem Bekannten 2Gb zusätzlich an Ram bekommen habe, heute Windows 7 64-Bit installiert, damit ich diese auch voll nutzen kann. Jetzt ist nur mein Problem, dass seitdem der Ton knistert, und zwar nicht nur ab und zu, sondern durchgehend, solange die Boxen etwas ausgeben. Hier erstmal ein paar Daten

Amd x2 5000+
Asus M2N4-Sli
8800gt
Ram sind jeweils 2 gb von verschiedenen Firmen, jedoch beides DDR-800, kann das Probleme machen?
Windows 7 64 Bit

Die Soundkarte ist eine Creative Xtreme music, das System ein Teufel Concept E Magnum.

Als Treiber habe ich zunächst "Creative Sound Blaster X-Fi series driver 2.18.0015" herunter geladen, danach das auto-Update benutzt, da das Kratzen auftrat, dieses hat dann 2.18.0013 herunter geladen, wieso auch immer, was jedoch auch nicht geholfen hat. Danach habe ich die mitgelieferte CD benutzt, auch keine Hilfe, und anschließend habe ich noch den Slot für die Soundkarte gewechselt und alles neu installiert, auch keine Lösung. Daher denke ich mal, dass es letztendlich am Wechsel auf 64-Bit liegt, jemand einen Tip oder eventuell eine Lösung für das Problem?

Mfg,
Schundmaster
 
Genau aus diesem Grund ist meine XFi Extreme Gamer aus dem System geflogen. Hatte das Problem immer wieder seit ich Vista 64 Bit drauf hatte.
 
installier die treiber von windows update, weis zwar nicht ob das hilft, aber probiern lohnt sich vielleicht
 
Noch zwei Leidensgenossen ...:freak:
Vielleicht helfen die alternativen Treiber von Daniel_K oder die YouPaxMod.
Links hab ich leider keine ...
 
Dieses Problem wird von dem Creative Treiber verursacht in Verbindung mit 4GB RAM und einem nForce Chipsatz. Lösungen gibt es offiziell keine und so wie Creative an den Treibern arbeitet, wird es wohl auch keine geben. Es gibt aber tipps im Creative Forum was du versuchen könntest, schau dich dort mal um.
http://forums.creative.com/t5/Windows-7/X-FI-Xtreme-Music-with-4GB/td-p/559199
Oder probier den Support Pack von Daniel_K: Link
 
Zurück
Oben