Windows 7 Rechner bezieht keine DHCP IP-Adresse in WLAN-Netz ("Kein Internetzugriff")

Ich geb bei "Ausführen" ---> Dienste ein und schaue nach dem DHCP Client. Der ist dann aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Die Firewall geht dann leider auch nicht mehr. Kein Zugriff darauf.

Habe kein W-Lan. Bin mit dem Router über das Kabelmodem m Internet.
Würde es sich lohnen einen W-Lan Router zu kaufen samt AVM Surfstick?
 
Du bist sicher das Du das ganze auch als "Administrator" machst?
"Ausführen" ---> Dienste
Diese Variante kenne ich nicht.
Der Dienst steht auf automatisch, beendet oder deaktiviert? Sind die anderen "abhängigen" Dienste gestartet? Wie ist das Netzwerk denn konfiguriert?
IP Adressen, Satndard-Gateway, DNS Server, solltest Du mittels "ipconfig /all" rausfinden, mach ein Bild davon und setze es rein. Wie sind die IPv4 und IPv6 Einstellungen?

Würde es sich lohnen einen W-Lan Router zu kaufen samt AVM Surfstick?
Was sollte sich dann ändern?
Welchen Router hast Du denn zur Zeit?
 
Es lässt sich kein Dienst mehr starten. Auch nicht die abhängigen. Kommt immer Fehlermeldung 5. xD

Dann kann ich zwar ne feste IP dem Rechner zuweisen und den DNS und Gateway eingeben. Dann komme ich zwar ins Internet aber meine ganzen Ports sind dann zu. Am Router wurde nix geändert.

Bei IP Config hab ich dann bei DHCP ne 169er Adresse. Die kann ja auch nicht rausgehen aber wie kann ich die ändern? HAb echt keine Lust alle paar Tage nach nem Neustart mit den Backups zu jonglieren bis mal wieder eins geht.
 
Solange Du meine Fragen nicht beantwortest, solltest Du sehen wie Du Hilfe bekommst.
Mal andere Kabel getestet, anderen Router, andere Netzwerkkarte?

Dann komme ich zwar ins Internet aber meine ganzen Ports sind dann zu
Firewall eingestellt?
 
Die lässt sich dann gar nicht mehr einstellen. KAnn die Seite dann nicht mehr aufrufen. KAnn zwar auf "Empfohlene Einstellungen" klicken aber es passiert nichts.

Möchte jetzt ungern neu starten, da die Kiste wieder läuft.

EDIT: Router ist ein NetGear RP614v4

IPv6 hab ich ausgestellt und IPv4 hab ich die IPs manuell vergeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe sowieso nicht was da alles bei Dir eingestellt ist, das sind doch nicht die Standardeinstellungen.
 
Hab da aber selber nix rumgefummelt. Hab nur Tunngle installiert und CFos-Speed.
Dann soltest Du dort evtl mal ansetzen? DNS Suchsuffix ist auch nicht "normal" so eingestellt.
 
Hmm, mit Netzwerken kenn ich mich nicht so gut aus, eher gegen Null.
Könnstest Du mir evtl. da behilflich sein?

EDIT: Ist aber mit oder ohne Tunggle bzw. CFos das selbe. HAtte alles einzeln installiert und danach nen reboot gemacht. Konnte den Fehler nicht reproduzieren. Ist immer bei was anderem passiert.
Mal beim Maustreiber, mal beim Soundtreiber also nach der Installation ---> gelbes Dreieck...
 
Wilhelm14 schrieb:
Versuche doch Windows bei der nächsten Installation zu beobachten. Was stellst oder installierst du ab wann es Probleme gibt. Oder installiere Windows wirklich nackt. Unterlasse sämtlich dir angewöhnte Eingriffe zur Windows-Justierung. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, wenn Netzwerkkarten- und Routertausch nicht geholfen haben. Du hast ja schon den verdächtigen DHCP-Dienst gefunden.

Manuelle IP klappt soweit bis auf die Ports? Oft gibt man keine Ports frei, sondern leitet sie auf den Rechner weiter. Lösche am besten sämtliche Port-Regeln im Router. Stelle eine feste IP auf dem Rechner ein. Erstelle nun die Port-Regeln neu. Das wird manchmal auch Weiterleitung/Forwarding oder Triggerung genannt. Die Ports müssen an deinen Rechner geleitet werden.

Doch kein nacktes Windows. ;)

Sind die Ports nach der manuellen IP-Vergabe dicht, musst du in den Router und die Ports auf diese manuell vergebene IP-Adresse leiten. Oder du nimmst manull dieselbe Adresse, die dir der DHCP-Server auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: ("in" in "und" geändert)
So, hab das Problem jetzt wieder mit dem gelben Dreieck und dem nicht mehr startbaren DHCP-Client in Windows. Ports sind wieder zu obwohl ich den Router resetet habe und alles neu eingestellt habe.

Hab IPv6 jetzt deaktiviert und ne feste IP vergeben sowie die Subnetztmaske und den DNS Server angepasst, aber leider alles Dicht. FireWall ist von AVG...





Achso, mein Router und mein Kabelmodem würden als DHCP-Server in frage kommen, beide unterstützen es. Aber ohne den DHCP-Client bringt mir auch der DHCP-Server nix oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Router die Ports auf 192.168.1.2 leiten. Mach davon einen Screenshot. Irgendwo muss es ja haken. An IPv6 muss nichts gestellt werden, auch nicht deaktiviert.

DHCP-Server? Bis jetzt lief der schon immer. Daher bekommt dein Windows die Adresse. Natürlich nur, wenn der DHCP-Dienst an ist. Warum der nun aus ist, ein Rätsel.

AVG würde ich testweise deinstallieren. Deaktivieren reicht nicht. Wie gesagt, ein nacktes Windows, kein cFos, kein Tunggle, keine Firewall (nur die Windows-Eigene).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ja habe es geändert. Die Adresse des Rechners ist 192.168.1.2 die Ports musst du im Router auf diese Adresse einstellen.
 
Ja, du hast jetzt 62526 für 192.168.1.2 weitergeleitet. Prüfen sollte mit folgender Seite gehen. Einfach 62526 beim Selektiv-Test eingeben und etwas warten. http://port-scan.de/lynx/select.php

PS: Bei mir habe ich eben 28960 geprüft. Das ist der Modern Warfare 2 Port für IWNet, der im Router auf den Spiele-Rechner weiter geleitet wird. Er wird als gefiltert angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich richtig an. 62526 ist aus dem Internet am Router erreichbar. Laut Screenshot wird der Port vom Router an 192.168.1.2 weitergeleitet. Jetzt muss nur noch die Firewall des Rechners (192.168.1.2) den Port freigeben. Oder die Anwendung, die den nutzt muss komplett zugelassen werden. Dann sollte die Anwendung, die 62526 braucht, richtig funktionieren.
 
Zurück
Oben