Windows 7 Rechner bezieht keine DHCP IP-Adresse in WLAN-Netz ("Kein Internetzugriff")

Deaktiviere doch mal die Firewall und teste ob es dann klappt.
 
Warum benutzt du die Firewall von AVG, wenn du dich damit nicht auskennst? Wie gesagt, dein Wunsch-Port wird vom Router bis zu deinem Computer geleitet. Der, oder besser gesagt die Firewall vom Computer, muss nun den Port an das Programm lassen, was ihn benötigt.

Als Beispiel poste ich ein Bild der Windows-Firewall. Im Router leite ich 28960 für Call Of Duty 6/Modern Warfare 2 weiter (damit andere sich bei mir ins Spiel einklinken können). Ich habe es mir einfach gemacht und COD6/MW2 als Programm freigegeben. Es kann beliebige Ports nutzen. Eine Einschränkung auf einzig 28960 hielt ich für unnötig, da der Router schon das Nadelöhr bildet.

Geht das Programm nicht, welchs deinen Port braucht? Deinstalliere AVG testweise.
 

Anhänge

  • FWPort.JPG
    FWPort.JPG
    55 KB · Aufrufe: 197
Immer noch die Windows-Eigene Firewall. ;)
Der Screenshot oben stammt auch aus der Windows-Eigenen Firewall. Ich poste jetzt eine Art Übersicht. Dort habe ich markiert, wo man die Firewall auf "Standard" zurücksetzen kann. Möchte ein Programm dann durch die Firewall, kommt ein Popup und man kann es hinzufügen. Wie im Beispiel macht das MW2/COD6. Lässt man es in der Firewall zu, taucht es dauerhaft in der Liste auf. In der erweiterten Ansicht auch mit Port-Details usw. Man könnte nach Wunsch nachträglich dran stellen. Z.B. wieder deaktivieren, löschen oder auch manuell Programme zulassen.

Es kann durchaus sein, dass die Windows-Firewall erst funktioniert, wenn die AVG deinstalliert ist. Deaktiviert reicht nicht aus. Geht die Firewall von Windows jetzt gar nicht?
 

Anhänge

  • FWStandard.JPG
    FWStandard.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 350
KingChakuza schrieb:
hab das Problem jetzt wieder mit dem gelben Dreieck und dem nicht mehr startbaren DHCP-Client in Windows.
...
Es lässt sich kein Dienst mehr starten. Auch nicht die abhängigen. Kommt immer Fehlermeldung 5. xD
...
Ich geb bei "Ausführen" ---> Dienste ein und schaue nach dem DHCP Client. Der ist dann aus und lässt sich auch nicht mehr starten.
...
Ich hab jetzt Windows platt gemacht und bin jetzt mal ohne Router online. Mal sehen wie lange noch. xD
...
Ergänzung ()

ALso wieder selbes Problem. Der DHCP Client in Windows hat sich wieder verabschiedet.
...
Also wenn ich kein Internet mehr habe, meistens nach einem Neustart ist der DHCP-Client unter Diensten platt. Lässt sich auch nicht wieder neu starten.
...
Hmm, scheint echt mit dem DHCP-Client zusammenzuhängen...
Muss ich evtl. doch Windows neu installieren. So ein Mist.
Wobei ich nicht glaube das es mir was bringt. Hab ich ja schon x-mal gemacht.
Vielleicht solltest du erst mal das Problem mit dem nicht startbaren DHCP-Client lösen – bevor du mit den Ports weitermachst. Vielleicht hilft das oder das.
 
KingChakuza schrieb:
...Muss ich evtl. doch Windows neu installieren. So ein Mist.
Wobei ich nicht glaube das es mir was bringt. Hab ich ja schon x-mal gemacht.

Deine vorherigen Post hören sich an, als ob du immer ein Image neu einspielst. Wenn die Installation im Image schon AVG, Tunggle,CFos und andere Tricks enthält, könnte es wieder ein Problem geben. Ich würde Windows wirklich frisch aufsetzen.
 
Und die Einstellungen mal als Administrator machen?
 
Sodele hab vor ca. einem Monat Win7 komplett clean installiert. Bis jetzt scheint es wieder zu laufen.

Aber siehe da vor 2 Tagen hab ich mal neu gestartet und wieder kam das gelbe Dreieck.
Hatte nix neues installiert und Windows Update ist aus.

Naja Systemwiederherstellung hat geholfen bis jetzt...
 
Hattest du schon folgendes ausprobiert? Wenn das gelbe Dreieck kommt, mache am Rechner nichts. Gehe zum Router und trenne ihn für 30 Sekunden vom Strom. Der Rechner hat dann nicht nur kein gelbes Dreieck, sondern sollte die Verbindung komplett verlieren, WLAN ist ja aus. Stöpsel nun den Router wieder an Strom und warte etwas länger, vielleicht 5 Minuten.
 
Wilhelm14 schrieb:
Hattest du schon folgendes ausprobiert? Wenn das gelbe Dreieck kommt, mache am Rechner nichts. Gehe zum Router und trenne ihn für 30 Sekunden vom Strom. Der Rechner hat dann nicht nur kein gelbes Dreieck, sondern sollte die Verbindung komplett verlieren, WLAN ist ja aus. Stöpsel nun den Router wieder an Strom und warte etwas länger, vielleicht 5 Minuten.

Ja, hab ich versucht aber hat leider nix gebracht. Windows wurde sauber neu installiert und ich hab den ganzen Schnick Schnack aeggelassen. Tja und seit gestern wieder gelbes Dreieck.
Dhcp Client wieder platt. Aber ich brauch den DHCP...
 
Ich habe übrigens kapituliert und Windows neu installiert, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte. Hoffentlich tritt das Problem nicht wieder auf. Ist übrigens die 64-bit Version von Windows 7.
 
Hallo zusammen.

Falls jemand für obiges Problem eine ultimative Lösung hat, wäre ich dankbar wenn das hier gepostet wird ....

Ähnliches Problem: verliere dauernd meine Netzwerkverbindung ( gelbes Dreieck)
KabelBW, 1001 / 1003

Neuer Router gekauft ... das selbe
 
ich hatte dasselbe prob mit win7, dass sich so 1-2x am tag die routerverbindung auflöst...ich muss in meinen bookmarks mal schauen welchen reg key ich geändert hatte, das hatte mit irgendeiner netzwerksuche zutun

edit: downkiller, kannst du mal in der ereignisanzeige kucken welcher fehler angezeigt wird wenn das prob auftritt? die event id war der schlüssel dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider das gleiche Problem. Scheint auf den ersten Blick wie ein Virus zu sein. Erst nur Laptop und nun Laptop und Desktop Rechner ;)
 
Zurück
Oben