• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

aktueller Patch

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

welches ist eigentlich der aktuelle Patch? Und wo bekommt man den her? Man liest von einem Patch 1.07 - nirgendwo steht aber, ob man vorher die anderen (1.03) installieren muß etc.

Dann wollte ich mich im Spiel bei Games for Window einloggen - ich gebe als meine Daten ein, er will daraufhin eine Aktualisierung durchführen, worauf plötzlich wieder das Fenster erscheint "You have not signed in" - aber selbiges habe ich getan. Ist dies irgendeine Art Fehler?

Gruß lead
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö muss man nicht. Hol dir 1.07 und gut is. Um die 120 MB oder so, andere Patches muss man glaub ich nie vorher installieren, wär irgendwie rückständig. Also 1.07 ist auf jeden Fall der neueste.

edit: Kenn ich jetzt so nicht, das zweite Problem, aber du kannst auch einfach extern die neue Version runterladen und installieren. Dafür musst du nicht eingeloggt sein. Aber nicht vergessen: GTA 4 macht immer wieder mal Faxen. Einfach mal dies oder das probieren, als Administrator oder sonstwas. Da können ganz banale Dinge stören. GTA 4 ist ein sehr empfindliches Ökosystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach 1.XXX.7 wie auch immer drauf machen und gut. Geht sogar wieder mit Trainer.
Kann sein, dass du GTA4 als Admin starten musst, hatte mal bei mir deswegen gezickt.
 
Danke für die Hinweise.

Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass die Installation nicht funktioniert: ich gehe also auf title update, es kommt der Setup-Willkommensbildschirm und danach die Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen. Führen das das Setup aus, um die Aktualisierung zu installieren".
Was meint er damit?
 
die andere exe benutzen in dem patch ordner hatte ich auch. da müssen 2 ´drin sein
 
Genau. Ist bei mir das gleiche, eine geht nie. Das wird dann abgebrochen und dann nehm ich die andere EXE und dann geht's. Ist so ne Macke von dem Patch glaub ich.
 
Diesen Fehler hatte ich Neulich auch bei der installation von GTA IV.
Die Lösung is ganz einfach...
Das aktuelle Games for Windows Live runterladen und installieren.
Das wäre dann die Version 3.3 hat etwa 28MB.
Wenn das installiert ist funktioniert auch die installation des Patches 1.0.7.0 ohne Probleme.

Man benötigt keinen account bei GfWL !
Wenn du dann das Spiel startest wird sogar dieser Social Club deaktiviert... dieser muss nun nicht mehr gestartet sein um das Spiel starten zu können.
 
Ok, irgendwas hat der patch jetzt gemacht.

Woran erkennt man denn im Spiel, ob man den aktuellen Patch tatsächlich installiert hat?

Und welche Werte sollte man bei

View Distance
Detail Distance
und Vehicle Density eingeben?
 
80 80 30 schatten hoch, nachtschatten aus wenn du nen ähnliches sys wie ich hast.^^ du hast en dual. also noch weiter runter
 
wird schon passen, stell die Einstellungen auf automatisch, mit deinem System ziehst keine Butter vom Brot.
Fast alles auf hoch stellen, View Distance
Detail Distance und Dichte auf unter 50 stellen, mehr macht dein Sys nicht mit. Benchmark laufen lassen, du müsstest dann zwischen 40-50 Frames haben.
 
Also mit

1920 x 1200, Texture Quality: High, Reflection Resolution: High, Water Quality: Very High, Shadow Quality: High, Night Shadows: Off, Anisotropie 2 x, View Distance: 44, Detail Distance: 45, Vehicle Density: 77....komme ich auf 49,02 fps average. Das dürfte in der Tat ok sein.
 
manchmal wirds trotzdem ruckeln, ist halt GTA 4, ich zocke es auch gerade wieder weil ich Mafia 2 durch hab und muss echt sagen, dass Mafia 2 fast besser läuft.
 
Spielversion siehst du im Spieleexplorer unten bei den Informationen, wenn du GTA 4 markierst. (Vista & 7)

edit: Ich habe (zwar mit anderen Einstellungen) auch um die 45 FPS im Benchmark. Im Spiel dann aber nur um die 25-30. Einfach mal zocken und gucken. :)

@ATI Soldat: Dem muss ich zustimmen. Mafia 2 läuft mit höchsten Einstellungen bei mir doppelt so gut wie GTA 4, also mit 40-50 FPS.
 
Aber hallo. :D Läuft in der Nacht, bei mir auch mit Nachtschatten, so gut, wie es nie am Tag laufen würde. Aber egal. Wer Fraps hat, braucht keinen Benchmark.
 
@ Pesti!: Welchen Spiele-Explorer meinst Du?

Habe mal fraps angestellt: gleich am Anfang, wenn ich das erste mal die Straße betrete (nach dem ersten Speichern) habe ich so um die 24 fps, ist nicht die Welt
 
@Pesti!

wobei GTA 4 mit den Möglichkeiten echt klasse ist. So ne Mischung aus Mafia 2 und GTA 4 wäre ein richtig geiles Spiel
 
@lead341: Was für ein OS hast du denn? Suche einfach unter Vista oder Win 7 nach Spieleexplorer. Das ist einfach ein Ordner, in den sich die Spiele einbinden, inklusive Informationen über die Produktversion, die Altersfreigabe und den empfohlenen Leistungsindex.

Ansonsten lad dir CCleaner. Wenn du dort auf Extras gehst und Programme deinstallieren willst, steht da auch die Produktversion. Oder guck mal in der Systemsteuerung bei Software, da steht sie vielleicht auch.

Manchmal gibt's da aber auch Fehler und da steht immernoch 1.0.0.0. Wenn das Setup erfolgreich beendet wurde (Nachricht), dann hast du auch Version 1.0.7.
 
Danke Pesti!, ich habe es jetzt gefunden.

Mal eine andere Frage: ein Freund von mir in der Nachbarschaft hat sich zeitgleich GTA IV bestellt und wollte es heute spielen. Er hat allerdings Windows XP und bekommt es da nicht zum laufen. Wenn er auf das Icon klingt, komme kurz das CD-Symbol (ähnlich wie bei mir unter Win 7), dann passiere aber nichts mehr. Woran könnte dies liegen?

Update: Tatsache, ohne den Patch startet das Spiel auf Win XP - sobald er aber den patch 1.07 installiert hat, startet das Spiel nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben