Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Diese Diskussion gabs bereits mehrfach. Melde deinen Beitrag einfach mit der Bitte um Titel-Änderung (natürlich mitsamt dem gewünschten Titel). ;)
 
Mir ist aufgefallen, dass es immer mehr Themen gibt welche schnell ausarten.Das soll heißen, dass es immer weniger Nutzer im Forum gibt, welche in der Lage sind vernünftig zu diskutieren, ohne andere zu beleidigen oder auf andere Art anzugreifen.

Meistens mischen sich dann noch andere Nutzer in die Diskussion mit ein und die Threads enden dann oftmals im Chaos.

Sowas gab es zwar schon immer, doch nimmt dies meiner Meinung nach immer mehr zu. Ich würde als Mod jede direkte Beleidigung verwarnen !

Denn von Threads in denen nur der Streit im Mittelpunkt steht, hat niemand was.

MfG Blueeye_x
 
Das stimmt. Deshalb erwähne ich lobend, das es links unter jedem Beitrag die Möglichkeit gibt, Einfluss auf den Fortgang jeder öffentlichen Unterhaltung im Forum zu nehmen.
 
Die Moderation begrüßt es nämlich ausdrücklich, wenn ihr Beiträge, die eurer Meinung nach gegen unsere Regeln verstossen, meldet. Das erleichtert unsere Aufgabe ungemein.
 
Feedback an ComputerBase

Hey Leute,
jetzt mal ein Feedback von mir!
Pro:
  • Extrem schnelle Mobile Seite (auch gedrosselt und GPRS verdammt flott)
  • Gute Integrität der News mit Forum
  • Überwiegend nette Leute
  • Überwiegend kompetente Mitglieder
  • Gute und schnelle Berichterstattung
Cons:
  • Mobile Bildergalerie ist ein wenig Umständlich

Danke das ComputerBase mir etliche Stunden Lesestoff für diverse Bus und Zugfahrten bereitgestellt hat!

MFG euer Kai!

PS: Auf meinen YouTube Kanal kommt bald noch ein Video über ComputerBase!
 
AW: Feedback an ComputerBase

Steffen schrieb:
Kannst du bitte genauer erklären, was du umständlich findest?
Wenn ich am Handy ein Bild im Vollbild-Modus anschaue, kann man 1. nicht mit beiden Fingern zoomen (Android 4.4.2 + Google Chrome), 2. wenn ich die Zurück-Taste betätige lande ich auf der Startseite, wenn ich aber auf das Bild tippe lande ich im Artikel.
 
Noch was zu Bildergalerie, wenn es schon angesprochen wird:
Ich verwende ein Note 3 mit Firefox und habe als Layout den Tablet-Modus eingestellt.

Wenn ich jetzt auf ein Bild klicke geht die Bildergalerie auf und ich kann das Bild dann über fast die gesamte größe des Bildschirms sehen (sehr schön, so soll es sein!). Wenn ich jetzt an eine Stelle im Bild zommen will, wird immer in die linke obere Ecke gezoomt, sodass ich den rechten unteren Teil garnicht mehr sehe, bzw. dieser dann, wenn ich das Handy hochkant halte, unter der Bildleiste verschwindet.

Den Post #1527 über mir kann ich nur Teilweise bestätigen:
Drücke ich den Zurück-Knopf, lande ich ebenfalls wieder auf der Startseite (nicht gerade intuitiv und immer wieder ärgerlich wenn ich dann den Beitrag wieder neu anklicken und zu der Stelle scrollen muss wo ich vorher war), tippe ich aber auf das Bild, wird zum nächsten Bild umgeschaltet (damit kann ich mich anfreunden). Das kleine X in der rechten oberen Bildecke kann ich Hochkant fast nicht antippen, weil es zur Hälfte rechts aussen abgeschnitten wird. im Querformat kann ich das X komplett sehen, ist aber trotzdem relativ klein zum schnellen antippen - da würde mir, wie oben bereits erwähnt die Zurück-taste besser gefallen. (ich weiss jetzt leider nur nicht, ob das ein Bildergalerie- oder ein Browserproblem ist).


Was auch noch nett wäre, wenn man in der Bildergalerie durch links/rechts wischen die Bilder durchgehen könnte - oder verbaue ich mir damit andere Funktionen an die ich momentan nicht denke?
 
Lob an dieses Forum + Vorschlag eines Schnäppchen Threads

Hallo zusammen,

erstmal ein sehr großes Lob an die Forenbetreiber, Admins und alle User, die diese Seite und vorallem das Forum mitgestalten und durch Beiträge prägen.

Bin erst seit einigen Tagen hier angemeldet, aber um ehrlich zu sein, finde ich dieses Forum jetzt schon wirklich toll.

Sehr übersichtlich, vielfältig, strukturiert aufgebaut und vorallem schnelle + kompetente Antworten vieler User.

Nur mal eine kurze Sache:

Was haltet ihr von einem Thread, in dem Schnäppchen im Computerbereich z.B. bei Amazon, oder auch anderen Shops gepostet werden? Ich finde, soetwas würde das Forum komplettieren bzw. bereichern.

Was haltet ihr davon?

Ansonsten an alle, weiter so! :)
 
AW: Lob an dieses Forum + Vorschlag eines Schnäppchen Threads

Oje, daran merkt man, daß ich hier noch lange nicht alles gesehen habe.... :)
 
Ich halte es für äußerst unglücklich, wenn ein Moderator massiv an einem Thread beteiligt ist, dort selbst nicht unbedingt durch Objektivität und Neutralität glänzt, und diesen dann am Ende selber schließt (was, nach lesen des Textes, scheinbar nicht mit anderen Moderatoren abgeklärt wurde).

Sollte man in Zukunft eventuell vermeiden.
 
Du spielst auf den politischen Thread an. Der besagte Moderator hat den Grund für den Close ausführlich dargelegt. Objektivität und Neutralität in der Sache sind wohl keine Voraussetzungen in einem Forum, egal in welcher Position. Der Thread wurde aufgrund mangelnden neuen Inputs geschlossen, und kann bei Bedarf auch wieder eröffnet werden (so wieder dieser Thread hier gern mal zeitweise geschlossen wird).
Ich empfehle, sobald du was zu posten hast, diesen Post an den Mod zu schicken.
Würde mich bei genug Gehalt wundern, wenn dieser sich sträubt die Diskussion weiterlaufen zu lassen.
 
Ich gebe Krafty recht. Finde es auch persönlich schade das jemand der so beteiligt an dem Theard war dann diesen aus für mich fadenscheinigen Gründen schließt. Mehr Gefühl für derartige Theards wäre wünschenswert.
 
Ich seh das nicht als fadenscheinig an. Ich poste in solchen Polit-Threads nicht, wenn ich mich damit nicht eingehend beschäftige und eine fundierte Meinung entwickelt habe. Das machen viele andere aber anders, und so verlottert jeder noch so tolle Thread recht schnell.

Das ist beim Trouble-Shooting anders, da kann ein Brainstorming Beitrag mal weiterhelfen.
 
Krafty schrieb:
(was, nach lesen des Textes, scheinbar nicht mit anderen Moderatoren abgeklärt wurde)
Lt. Text liegt die Vermutung nah, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Es wurde intern darüber diskutiert.

... bin ich sind wir zu dem Schluss gekommen ...

müßte es heißen.
 
Gut zu wissen, inhaltlich ist am Schließungsgrund mMn. auch nichts auszusetzen, aber um Irritationen zu vermeiden, sollte das nächste mal eine neutrale Instanz diesen Schritt vollziehen.
 
Das erste mal Computerbase

Das erste mal Computerbase.
Das erste mal kein PC-Komplettsystem.
Das erste mal selbst zusammengebaut.

FAQ und Anleitungen studiert. Komponentenvorschläge der CB-Usern studiert und meine Wahl getroffen. Ein Teil nach dem anderen gekauft und eingebaut. Geschätzte 100x geeredet und dann kam der Moment der Wahrheit.

Storm fließt.
Monitor zeigt Bilder.
SSD , HDD, Grafikakrte, Lüftersteuerung.. alles funktioniert.

first try, first kill - danke Computerbase-Community

Ich bereue ,dass ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt habe. Das wollte ich nur mal gesagt haben bevor ich nun in die tiefen meines neuen PCs eintauche.

Danke!
 
AW: Das erste mal Computerbase

Sei willkommen! Tauch nicht so tief. :-)
 
Ich hab mir gerade den aktuellen Leserartikel zu Gemüte geführt, da fällt mir ein kleines Ärgernis auf: Die Bildstrecke des Boardies (und aller anderen) ist leider lange nicht so handlich wie bei den CB-Artikeln. Uneinheitliche Auflösungen machen die Anzeige des nächsten Bildes zu einem kleinem Button-Such-Spiel; ein Dilemma, dass bei den Hausartikeln schon mindestens seit ich dabei bin durch Pfeiltasten umgangen werden kann.

Ist eine Tastatur-Bedienung im Forum implementierbar, oder ist das nicht praktikabel?
 
Zurück
Oben