W-Lan möglichst einfach?!

4994er

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
21
Hallo,

Ich bin im Begriff mir ein neues Handy zu kaufen. Um auf den gerade fahrenden Zug mit Smartphones aufzuspringen, um den Trend nicht zu verpassen und die neuen Möglichkeiten auszutesten. Im Visier habe ich gerade ein HTC Wildfire.

Nun wäre es praktisch bzw. sogar notwendig (?) auch außerhalb der UMTS Verbindung ins Internet zu kommen. Als brauche ich W-Lan. Zuhause bin ich mit dem Internet über DSL und normales Lan Verbunden. Technik läuft über Modem und Kabel.

Wie kann ich also möglichst einfach und preiswert mir W-Lan ins Haus zu holen? Bestmöglich ohne neue Verträge mit dem Provider oder einem neuen Provider? Und um beim Forumthema zu bleiben: Welche Hardware wird benötigt?
Das sind nur allgemeine Fragen die ich habe, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder jemand eine (kreative :p) Idee hat.

mfg,
4994er
 
Oder nen Wlan Switch bzw Repeater, der das Signal von LAN direkt in ein WLAN Signal umwandelt und gleichzeitig mit neuem LAN-Kabel das Signal weiterleitet.

Somit hast du weiter LAN für dein PC und WLAN fürs Handy/Laptops.
 
Danke für die schnellen Antworten!

@roman200
Das Modem ist von Motorola, Modellname bzw. Nummer: :freak: Läuft auf jeden Fall sehr gut, hatte nie Probleme

@Augen1337
Bekomme ich sowas einfach im Fachhandel (Conrad, etc.)? Wie funktioniert das genau?
 
Kannst auch einfach nen WLAN Router zusätzlich in deinem netzwerk anschließen, ohne die anderen Geräte anzutasten. Den kannst du dann als WLAN Accesspoint nutzen (dazu DHCP deaktivieren auf dem Teil).
Kost ~25€ um den dreh...
 
Zurück
Oben