Ocz Vertex 2 - letzte Fragen

ITsDuffTime

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
162
Hallo,
ich möchte mir eine SSD zulegen und habe mir bereits die wichtigsten Informationen angelesen. Die Ocz Vertex 2 60GB sollte ja in jedem Fall mit dem System kompatibel sein. Folgendes Problem:

C: Windows
D: Datenpartition

Nun kommt die SSd hinzu, ich starte das alte Windows update die SSD. Nun stell ich die Festplatten auf AHCI um und installiere dann auf der SSD Windows 7. Die C: Partition würde ich gerne erstmal behalten um zu schauen welche Programme ich noch installieren möchte und später dann formatieren.
d.h nun hätte ich

C: Altes Windows/Leer
D: Daten
E: SSD/Neues Windows

Ich hätte die neue Windows Partition aber gerne als C:
Wie stell ich das am geschicktesten an?

MFG
 
Die Systempartition ist immer C:
Sobald du die Systempartition von der HDD auf die SSD gespiegelt hast, ist die Partition auf der SSD mit C: bezeichnet.

//edit:
sry überlesen ... also wenn du Windows auf die SSD installiert hast, dann ist die SSD-Partition mit C: bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das möglich wenn es bereits eine C: Partition gibt?
 
Er meint, wenn du Windows von der SSD bootest, wird diese automatisch als Laufwerk C angezeigt.
 
Bei W 7/Vista ist die Systempartition immer C.

Wenn es eine Partition mit einer anderen Windows installation gibt hat die einfach einen anderen Buchstaben.

Die Laufwerksbuchstaben der restlichen Laufwerke kann man in der Datenträgerverwaltung ändern wenn man will.
 
Achja, und alle anderen Laufwerkbuchstaben kannst du in der Datenträgerverwaltung nach deinem Belieben verändern.
 
Und wenn ich Laufwerkbuchstaben über die Datenträgerverwaltung ändere, finden die Programme, z.B. Filmprogramme immer noch ihre Dateien auf dem nun umbenannten Laufwerk?
 
Zurück
Oben