Nach Vodafone Internetausfall ist alles so komisch

V

val9000

Gast
Hiho,
heute fiel das Internet aus bei Vodafone und seitdem es wieder geht, ist einiges sehr komisch..
einige Seiten lassen sich garnicht mehr laden, andere brauchen Ewigkeiten, aber Seiten wie Computerbase laden extrem schnell...

Downstream und Upstream ist normal wie bei jeder 16.000er Leitung...
meine PS3 lässt sich aber nur schwer connecten, jedoch hat es die neue Software im Nu runter geladen...und jetzt sagt er mir dauernd "passwort falsch" und wenn ich auf "passwort vergessen?" klick, tut sich nix...
Genauso die Playstation-Seite, die funktioniert bei mir auch nicht mehr...

Ich kapier nicht, was hier los ist...
Seiten wie Vodafone.de oder andere lassen sich so gut wie gar nicht mehr öffnen...
Anfangs hatte Skype auch totale macken, jetzt funktioniert es aber normal...
Youtube ist teilweise auch ein Graus geworden...

Hat sonst noch jemand dieses Problem mal gehabt?
 
Hab mit Vodafone keine Probleme (Raum Münster). Vllt. mal den Router und alles andere neustarten?!? Kann ja nicht schaden.
 
Hab schon alles neugestartet, was man neustarten kann... ;)
zwar sind ein paar Dinge etwas besser geworden im laufe des Tages, aber trotzdem ist es noch eine Qual...
 
Sei mir jetzt nicht böse aber warum schreibst du wegen einem Tag nen Post? Mein gott es gibt nun mal Netzstörungen bei Providern. Machs wie ein normaler Mensch auch warte 3-6 Tage und ruf dann bei der Hotline an. Warum glaubst du das wir dir bei nem Provider Problem helfen können? Bei Vodafon hast du mit sicherheit noch nicht angerufen oder?
 
ich wollte nur wissen, ob jemand die selben probleme hat/hatte...damit ich mir einfach denken kann, dass es normal ist...
 
Vllt hat der Vodafone DNS Server einen weg ?
Probiere doch testweise einfach mal einen anderen.
OpenDNS z.B.
 
mein internet läd grad mal wieder nichts außer die computerbase seite und skype...
 
da ist/war gestern/heute eine Störung, kann sein, dass die noch nicht ganz behoben ist.
da war ein HVT tot, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ein Hauptverteiler.
Die stehen in den alten Telekom/Telefon-Vermittlungsstellen und sorgen dafür, dass Internet&Telefon in den Gebieten für die sie zuständig sind an die DSLAMS und so weiter durchgeleitet wird.
Wenn einer von denen ausfällt, dann ist flächendeckend die Verbindung weg.
Kann schon mal ein paar tausend bis zehntausend treffen, wenn einer Probleme macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverteiler
 
Zurück
Oben