Backup Programm

HEDDA

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
420
Liebes Forum,

ich möchte ein Image meiner kompletten Festplatte machen (als Backup). Das Image soll auf meine portable Festplatte geschrieben werden.
Ideal wäre eine bootbare CD, mitdem sich Image herrstellen und wiederherstellen lassen.

Gibt es sowas? Am besten Freeware

Vielen Dank
Felix
 
acronis true image ist genau das was du suchst...

die 2010 version gibts bei ebay für ein paar Euro

freeware gibt es auch, aber nicht zu empfehlen
 
Acornis hat auch eine kostenlose Version für WD Festplatten.
Desweiteren kommt man auch mit der Testversion (bootbare CD brennen) wunderbar aus :-)
 
Die Trial-Version von "Macrium Reflect" eignet sich auch gut, nutze ich schon länger statt Acronis.
 
mal so ne noob frage zwischendurch

bis zur welcher version ist true image noch true image pur, ohne unötigen quatsch wie es glaub bei der aktuellen version der fall ist
 
die windows 7-interne backup-funktion lässt sich nicht ohne tricksen auf einen anderen pc einspielen, so wie ich das gehört habe. also eigentlich voll für den...

clonezilla ist auch nett und vielseitig :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mal schauen, wie sich die Programme so schlagen.

Gruß, Felix

Update: Ich habe jetzt Acronis True Image (Vollversion) und ich muss sagen, dass es meinen Bedürfnissen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben