Backup-Programm: Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceDragon2

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
201
Ich möchte Hasleo Backup Suite empfehlen: kann, wie üblich, Backup, Klonen und Wiederherstellen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Freeware.

Funktionen:
• Backup and restore, clone Windows OS, disks, partitions and files (folders).
• Supported backup modes: full, incremental and differential.
• Supports compression, encryption, splitting and merging of backup image files.
• Automatically and regularly perform backup task with backup schedule.
• Convert MBR to GPT or convert GPT to MBR by restoring or cloning.
Außerdem kann man einen bootfähigen WindowsPE-USB-Stick bzw. die entsprechende ISO-Datei erstellen.

https://www.easyuefi.com/backup-software/backup-suite-free.html
 

Anhänge

  • Hasleo Backup Suite, DE.png
    Hasleo Backup Suite, DE.png
    24,8 KB · Aufrufe: 129
  • Hasleo Backup Suite, EN.png
    Hasleo Backup Suite, EN.png
    22,4 KB · Aufrufe: 132
Gibt zig Threads hier zu finden über die Thematik.

Meine Empfehlung: Macrium Reflect, stets zuverlässig und für mich einfach in der Anwendung.

E: Überlesen, du empfiehlst hier diese SW und suchst keine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Mickey Mouse und Schnurrkraller
@alphatau Nur den Thementitel gelesen? Ansonsten steht es ja direkt im ersten Satz bzw. sind es ja direkt die ersten 6 Worte, dass er die Software empfiehlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Macrium Reflect oder Veeam, ganz einfach weil die Backups/Images erstellen, die man per HyperV auf einem anderen Rechner als VM booten kann.

Wenn einem der Rechner mal komplett stirbt (ist mir mit einem Acer Laptop passiert) und man natürlich genau dann "mal eben schnell" an Daten ran muss, die nur mit der installierten Software gelesen/bearbeitet werden können, dann weiß man erst, was das für ein Vorteil ist!

nicht bei jedem Rechner kann man mal eben eine andere HDD/SSD einbauen oder hat die gerade zur Hand. Ein anderer lauffähiger PC ist hier aber immer verfügbar, sieht jemand anderes auch wieder anders...
 
IceDragon2 schrieb:
• Supports compression, encryption, splitting and merging of backup image files.
geben sie infos zur implementierung der encryption? Schoen, dass sie AES sagen, aber wenn sie das selber implementiert haben sollte man da einen Bogen drum machen. AES implemenntieren ist leicht, es ordentlioch zu implementieren dauert sehr viele Personenjahre
Machen sie Versionierung und haben sie Verfahren um die Konsistenzz zu einem beliebigen Zeitpunk zu verifizieren?

Die website wirkt ein wenig scammy
Die englische Variante ist Grammatikalisch als ob sie mit google translate uebersetzt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
IceDragon2 schrieb:
Ich möchte Hasleo Backup Suite empfehlen: kann, wie üblich, Backup, Klonen und Wiederherstellen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Freeware.

Funktionen:
• Backup and restore, clone Windows OS, disks, partitions and files (folders).
• Supported backup modes: full, incremental and differential.
• Supports compression, encryption, splitting and merging of backup image files.
• Automatically and regularly perform backup task with backup schedule.
• Convert MBR to GPT or convert GPT to MBR by restoring or cloning.
Außerdem kann man einen bootfähigen WindowsPE-USB-Stick bzw. die entsprechende ISO-Datei erstellen.

https://www.easyuefi.com/backup-software/backup-suite-free.html
Was springt für dich dabei raus oder wieso kommst du auf die Idee ungefragt die Software zu empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben