Parallels Desktop 6 Darstellungsfehler im Vollbildmodus

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Wenn ich Parallels 6 in denn Coherence Modus versetze (Der Modus der die Windows Fenster wie Mac Fenster darstellt), verschwindet alle 5. - 15. Sekunden in der unteren leiste, in Größe der Mac Taskbar das Bild für ca. 1. Sekunde.

Hab auch ein 10. Sekunden langes Video in einem .zip File hochgeladen der denn Fehler beschaulicher macht, Ihr könnt das Video mit VLC abspielen. Im Hintergrund ist Microsoft OneNote zu sehen, im Vollbildmodus.

Hoffe Ihr könnt mir sagen woran das liegt, oder einen Lösungsvorschlag geben, denn auf Dauer nervt der Fehler.
 

Anhänge

  • Bildschirmaufnahme, Parallels Desktop 6, Fehler im Vollbildmodus.m4v.zip
    28,1 KB · Aufrufe: 478
Ich kann auf meinem MacBook mit Parallles 6 nichts dergleichen feststellen. Hast du vielleicht dein Dock ausgeblendet? Eventuell erzeugt das hier irgendwelche Probleme. Meines befindet sich links vertikal am Rand.
 
Ich hab wirklich mein Dock ausgeblendet.
 
Und, lag's daran? Eigentlich war es nur eine Vermutung.
 
Kann es dir noch nicht sagen, hatte die Zeit dazu nicht es zu testen, werde mich aber sobald melden. Wenn es wirklich wegen dem ausgeblendet Dock liegt, dann muss ich wohl oder übel damit leben.

Mir ist aber auch aufgefallen wenn ich Windows Fenster halb aus dem Bildschirm schiebe, und dann dieses flackern kommt, sind die Fenster wieder im voll Bildschirm.
 
Hallo,

ich habe genau das gleich Problem (sowohl Coherence als auch Vollbild). Macht mich wahnsinnig.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Leider auch das neueste Update (Build 6.0.11990) von Parallels behebt das nicht.

Mein System MBP 15" Late 2008 (OSX 10.6.5) Windows 7 64bit als VM.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich habe Windows XP jetzt als VM installiert, und dort tritt das Problem nicht auf!!

Scheinbar ein Fehler mit AERO ?!
 
hallo zusammen,

ich hatte das gleiche problem und war kurz davor, wieder ein downgrade auf die version 5 durchzuführen.

aber ich glaube, ich habe die ursache gefunden. es liegt wohl an der windows7-taskleiste. ich habe diese jetzt im fenstermodus an den linken rand versetzt. seitdem tritt der fehler nicht mehr auf. ich hoffe mal, dass es auch so bleibt.

das problem an sich ist dadurch zwar nicht gelöst, aber der nervfaktor ist ausgechaltet.

cu
milo
 
Zurück
Oben