Schlechte Leistungswerte unter Win 7 auf Grund zweier Betriebssysteme?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal bzgl. schlechter Leistungswerte in Spielen (GTA IV, World in Conflict etc.) unter Win7 im Vergleich zu WinXP gepostet. Obgleich die analytischen Benchmarks (Sisoft Sandra etc.) bessere Werte unter Win7 verglichen mit WinXP bringen, sieht es eben in Spielen ganz anders aus. Bis dato konnte ich das Problem auch nicht lösen. Jetzt ist mir allerdings ein Verdacht gekommen: Ich habe ja auf einer Festplatte (Intel SSD) Win7 und auf einer anderen (Velociraptor) WinXP. Der Bootsektor - also wahrscheinlich auch der von WinXP - scheint jedoch mit auf der SSD zu sein. Könnte es eventuell daran liegen, d.h. dass der Bootsektor irgendwie die Leistungsfähigkeit von Win7 in Spielen beeinträchtigt?
 
Der Speicherort des Bootmanagers hat keinerlei Einwirkungen auf die Leistung des PC´s - egal ob im Desktopbetrieb oder beim Zocken.

LG
 
Zurück
Oben