• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Shaun White Skateboarding (Wii)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach Snowboarding kommt Skateboarding: Mit „Shaun White Skateboarding“ versucht sich Ubisoft Montreal gut zwei Jahre nach einem „Shaun White“-Wintersportspiel an der hohen Kunst der Skaterei. ComputerBase hat den Titel für die Wii getestet und klärt, ob hier der neue Genre-Primus mit Balance-Board-Unterstützung in Aktion zu sehen ist.

Zum Artikel: Test: Shaun White Skateboarding (Wii)
 
Die Kombi aus Boarden und Balanceboard scheint mir ganz Interessant aber in meinen Augen keine Spielkombi die mich wirklich fesselt und langeitspass gewährt.
 
ich hätte den test auf ner ps3 oder 360 besser gefunden^^
allein schon wegen der Grafik :p
 
Auch wenn ich "Grafikhuren" am liebsten köpfen möchte.

In diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass es noch interessant wäre
wie die XBox 360/PS3 Ver. ausschaut.

Die Wii ist heute wirklich, grafisch, absolut nicht mehr Zeitgemäß
und es gibt halt Games wo sich ein etwas höheres Niveau doch besser anfühlt.


Just my opinion.
 
Tut mir Leid, aber selbst "Tony Hawk's Pro Skater 2" auf dem PC von 2000 sieht besser aus als dieses Spiel. Die Wii kann durchaus mehr als das.

Ich weiß das Gameplay wichtiger ist als Grafik, aber es ist einfach schwer sich stundenlang mit einem Spiel zu beschäftigen was einfach a****hässlig ist. Eine simple Grafik kann auch gut sein (z.B. bei Diablo oder WoW), aber dafür muss das Design stimmen.
 
Hi,

Wer sich die WII als Spielekonsole zulegt weiss im vorraus das er sich keine Konsole mit Grafik ala PS3 bzw XBox360 kauft.

Die WII ist meineserachtens eine reine Fun bzw Familienkonsole und trotzdem zeigt sie sich in sachen Grafik gar nicht mal so schlecht. Bei Sportspielen so wie das getestete Spiel macht sie einen recht ordentlichen eindruck, natürlich ist das nicht zu vergleichen mit PS3 oder XBox360.

Da ich selbst die WII habe und gelegentlich auch mal auf der PS3 beim Kumpel zocke ist der Spielspass bei beiden bei mir gleich gross.

Bei mir zuhause Game ich auf meinem PC und da ist die Grafik super, und wenn ich mit den Kumpels fun haben will geben sogar eingefleischte PS3 Gamer der WII den vortritt.

Hansi
 
Ich als Skater kann das was man auf den Bildern sieht nur als absolutes FAIL (!) bezeichnen. Sieht aus wie ein Disey-Mickimouse-Comic mit total unrealistischer Skate-Szene (Klar es ist ein Spiel, aber es soll doch die Realität darstellen, oder?). Der Charakter sieht total verkrüppelt aus uns die blauen Linien sind wohl der Gipfel der Unverschämtheit, als ob man nicht selbst auf die Idee kommt irgentwo zu grinden oder zu sliden. SKATE zeigt in allen Teilen, dass es besser geht und "Towny Hawk" kam auch nie an das "skaten" ran. Klar hat SKATE auch seine Macken aber es vermittelt eine Skate-Szene die in den meißten fällen sehr realistisch wirkt und umsetztbar ist, bis auf die Megajumps...Ausserdem erinnern die bewegung mit den Fingern auf der Konsole ein bisschen an die bewegung der Füße auf dem Brett beim richtigen sakten.

Also wenn man zu faul ist zum Skaten aber als Couchpotato oder als Skater ein bisschen "Skatefeeling" in der Bude haben will, dann bitte doch mit SKATE 1,2 oder 3. Da ist das Geld wesentlich besser angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer bessere alternativen für meine Wii?
 
Mein Tipp: Macht einen großen Bogen um alle Spiele mit "Shaun White" im Titel.
Das letzte Snowboard Spiel (XBOX360) ist ja wohl ebenso ein Witz....
 
Computerbase/Sasan, könnt ihr bitte aufhören, "all" (wie in "all jene") mit Apostroph zu schreiben? Das ist ein ganz normales Wort, in dem keine Auslassung oder so etwas gekennzeichnet werden muss.

Dennoch danke für den schönen Test, zu dem ich sonst nur die Anmerkung habe, dass "Genre-König" (?!) Hawk seine besten Zeiten wohl schon lange hinter sich hat.
 
Grafik erinnert etwas an die Sims.. Das mit den hervorgehobenen Rails/Grinds find ich mal absolutes No-Go,
denn beim Skaten kommt es mir persönlich auf die Kreativität an, die man selbst einfließen lassen kann.
Ich möchte also lieber selbst eine Coole ecke zum herumgrinden finden, anstatt sie per "SCHAU MICH AN,
AUF MIR KANN MAN GRINDEN!" ins gesicht geschleudert zu bekommen..
 
Ich kann nur sagen, jeder Tony Hawk's Pro Skater Teil sieht besser aus wie dieser Müll!
Wenn man schon ein Skateboard-Spiel möchte, dann wenigstens noch Skate! oder eben THPS! THPS auf der Playstation ist 100 mal geiler als diese Grafikgurke! Überhaupt kenne Ich nur wenige Spiele, die so gut sind wie die ersten drei Tony-Hawk Teile! Gleich mal meine alte PS rauskramen und ne Runde THPS2 zocken!
 
Zurück
Oben