Altes iPhone - Unlock möglich?

Klexy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
385
Hallo,

ich habe ein schwarzes 3G. Vor gut einem Jahr habe ich es mir von ebay geholt. Mittlerweile dürfte es locker 2 Jahre alt sein. Leider weiß ich nicht, woher es kommt (Polen?) oder welcher Anbieter es damals verkauft hat.

Weiß jemand ob ich das Gerät auch direkt bei Apple unlocken lassen kann? T-Mobile schickt Apple ja zum Beispiel auch nur die IMEI-Nummern, wenn ein alter Kunde 2 Jahre im Vertrag ist.

Gruß klexy
 
Google mal "redsn0w"... Einfachster Weg.
 
wenn du dein iPhone regelmäßig geupdated hast via itunes ist ein unlock mit redsn0w und konsorten nicht mehr möglich. ich glaub seit version 3.3 war der unlock bei meinem iphone weg weil das baseband auch geupdate wird und der exploit aus älteren basebands nicht mehr genutzt werden kann...das war aber vor ca. 8 monate, weiß nicht ob es aktuelle unlocks/jailbreaks gibt :freaky:
 
Oder noch einfacher:

IPhone verkaufen, Android kaufen.
 
welche version hast du drauf?wenn du uns das sagen kannst können wir auch sagen ob ein Unlock möglich ist
 
hier hast du eine übersicht über die iOS versionen + hinweis ob unlock möglich ist...link

für dein iPhone 3G dürftst du wenn du glück hast bis zu 300 euro bei ebay bekommen...ich würds verkaufen ;)
 
bei der t-com kann man es unlocken lassen sobald das handy älter als 2 jahre ist. wurde mir bei meinem 3g auch angeboten als ich auf 4 umstieg.
 
Hallo und vielen Dank für die ganzen Antworten!

Der Post von chrissv2 hat mir weitergeholfen. Jetzt weiß ich, dass es aus Polen kommt.

Es hat schon einen JB mit nem 4.1-er Unlock mit dem Pwnage-tool drauf, das Baseband ist also noch alt.

Ich lese nur immer mehr von offiziell bei der Telekom geunlockten iPhones, deswegen wollte ich da mal ein bisschen nachforschen.

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben