iPhone 5s: Spezialisten für dieses antike Gerät gesucht (Speicherplatz)

Die Intention meiner Frage war vielmehr, Unterstützung zu bekommen, warum
sich der Speicherplatz trotz Löschen von mehreren GB nicht ändert.

Ein neues "gebrauchtes" Gerät kommt aufgrund verschiedener Gründe nicht in Frage.
 
Klingt ein bißchen wie "wasch mich, aber mach mich nicht naß".
Irgendeinen Kompromiß wird der gute Herr eingehen müssen, oder er begibt sich halt direkt und persönlich zum Apple Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ganz profan, dass Gerät schon mal neu gestartet und dann nach dem Speicher geschaut?
 
Goldsmith schrieb:
Ganz profan, dass Gerät schon mal neu gestartet und dann nach dem Speicher geschaut?
Ja:
Coffee333 schrieb:
Es wird immer 600MB freier Speicherplatz angegeben, egal wie viel man löscht. :confused_alt:
(auch die gelöschten Fotos etc. wurden endgültig aus dem Papierkorb gelöscht, das Handy neu gestartet etc.)
Alles brachte nichts. Gesamtspeicherplatz sind 16GB.
;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@Incanus
sorry habe ich nicht gesehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, über iTunes ein lokales Backup zu erstellen auf einem PC, das Handy komplett zurückzusetzen um dann wieder das Backup einzuspielen.

Das schaufelt schon mal ein, zwei GB frei.
 
Mittlerweile wurden ja alle denkbaren Möglichkeiten und Ansatzpunkte genannt.
Wenn keiner davon funktioniert, und die restlichen kategorisch aufgrund von Alters-Starrsinn ausgeschlossen werden, dann kann dem Herrn halt leider nicht geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920, ultrAslan, NJay und 2 andere
Coffee333 schrieb:
er will die Fotos direkt auf dem Iphone haben, nicht in der Cloud.
Und morgen knallt ihm das Telefon runter, der Akku ist platt oder ein Fehler im System tötet das Teil.
Und dann?? Alles weg! Um damit mal den immer genutzen Spruch aus dem Datenrettungsforum zu nutzen: kein Backup, kein Mitleid! Daten die wichtig sind liegen als Kopie vor!

Coffee333 schrieb:
Sein iPhone hat 16GB Speicher und selbst wenn ich alle Bilder löschen würde, ändert sich
nichts an der Speicheranzeige. Das ist das eigentliche Problem.
Das haben hier alle verstanden. Und es wurde mehrfach auf die Cloud und iTunes verwiesen, aber das eine will man nicht und das andere geht "irgendwie" nicht.... Magischer Feenstaub ist leider grad aus.

Coffee333 schrieb:
Ansonsten würde das Gerät locker ausreichen, auch vom Speicherplatz, da er im Grunde genommen
nur noch Whatsapp nutzt
WIe man sieht reicht es jetzt schon nur knapp an der Kante. Updates kommen und ich glaube nicht dass der Herr von heute auf morgen aufhört doch etwas zu nutzen. Das Problem wird damit nur verschoben.

Coffee333 schrieb:
Ein neues "gebrauchtes" Gerät kommt aufgrund verschiedener Gründe nicht in Frage.
Das ist ja Jedem selbst überlassen welche "Gründe" vorliegen. Hilft aber nicht um das Problem mal vernünftig anzugehen. Sturheit bringt letztenendes weitere Probleme.

Warum bei Apple da was nicht frei wird ist unklar, weiß wohl nur Apple und hier wurde es ja auch schon gesagt: zurückgesetzte Geräte haben noch weniger Speicher.


iCloud nutzen für ein Backup (immer!), weil das Gejammer höre ich jetzt schon wenn das Tel. irgendwie versagt oder verloren geht. Und dann Maßnahmen, die gennant wurden, umsetzen. Anscheinend liegt es irgendwie an Apple selbst.

edit: entschuldige dass es etwas deutlicher ist, aber hier wird sich nur im Kreis gedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, Gelöscht 875920, knoxxi und 3 andere
1. Billiges gebrauchtes IP SE (2016) mit mehr Speicher und in gleicher oder ähnlicher Farbe wie das alte Gerät kaufen.
2. Heimlich die SIM Karte in das neue IPhone stecken
3. Daten vom alten auf das neue IPhone kopieren.

Abhängig davon wie geistig fit der Kollege noch ist, könnte es sein dass er das noch nicht einmal merkt. 😗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und ultrAslan
Hier noch mal die notwendigen Schritte in unmissverständlicher Reihenfolge:

Dampfbox schrieb:
1.) 50GB iCloud plan kaufen für 99ct
2.) alles in die iCloud sichern
3.) Gerät zurücksetzen
4.) aktuelles iOS installieren
5.) Backup zurückspielen
6.) iCloud-Abo wieder kündigen
Nichts weiter ist notwendig.
Wurde das mittlerweile so durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich denke mal, dass,wir hier nichts mehr hören werden… die eine Zauberlösung, die offensichtlich gewünscht ist, gibt es nunmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Coffee333 schrieb:
weil eine Meldung auf sein iPhone kam, dass seine iOS Version (11.3) ab 24. Oktober nicht mehr für WhatsApp ausreichen würde und man IOS updaten solle
Naja, die Fee erhöhte ihn wohl … „[er] kann WhatsApp auch nach diesem Datum [erstmal] weiterhin nutzen.“
 
hier stand unfug
 
Ich hätte gerne gewusst ob das Gerät evtl. nach der Zeit jetzt doch Speicher freigegeben hat. Aber ich denke wie @Carrera124 in #50 wars das.
 
Naja, auf die Idee gekommen, die Bilder auf dem iPhone nur in geringer Qualität zu speichern, ist noch keiner gekommen, oder habe ich was überlesen? Das sollte genug Speicher frei machen.
 
alan_Shore schrieb:
Naja, auf die Idee gekommen, die Bilder auf dem iPhone nur in geringer Qualität zu speichern, ist noch keiner gekommen, oder habe ich was überlesen? Das sollte genug Speicher frei machen.
Das erfordert aber wiederum iCloud, was pauschal abgelehnt wurde aufgrund von weißkeiner
 
ah ok. na dann...
 
Zurück
Oben