Achtung - kein Zugriff mehr auf meine USB-Sticks

dirkvbreckerf

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
186
Guten Abend, Leute!

Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

Hab nämlich das oben genannte Problem,
dass nach einer CPU-Kühler-Installation und Grafikkarten-Neuinstallation
zwar alles bestens läuft,
dafür aber 2 Probleme auftauchen:
Der PC erkennt keinen neu oder erneut eingesteckten USB-Stick mehr,
so kann ich auf die Daten nicht zugreifen :-((
und auch mein Cardreader (USB-Anschluss intern) lässt eine SD-Card im Slot völlig kalt.

Also im Menü "Computer" werden keine der genannten Geräte erkannt und angezeigt,
Windows 7 64 Bit Home Premium zeigt gar nicht erst das bisher gekannte Menü zur Bearbeitung der neu entdeckten Dateien auf den USB-Geräten.

Find ich alles sehr merkwürdig.

Wer hat Ideen und kann mir helfen?
Herzlichen Dank im voraus - habt einen schönen Abend
gruß
dirk
 
Sind denn die Kabel an den USB-Connectoren am Board auch richtig angeschlossen (falls du sie beim auseinanderbauen abgezogen hast)?

Und wieso beginnst du die Überschrift mit "Achtung"?
 
hallo auch,
alle connectoren "richtig" gesteckt

hatte ursprünglich Hilfe da stehen, was der administrator bemängelte,
ist ja auch nicht so wichtig
hast du ideen, was es sein könnte?
Bios-Selbstverstellung oder so?
 
Eben... Was soll diese komische Überschrift? Willste mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit der Leute hier auf dein Problem lenken?
Zum Problem:
Warst du vllt mit dem Schraubenzieher oder so auf das Board drauf? Eine Neuinstallation der Chipsatz-Treiber müsste vllt das Problem lösen.
 
vielleicht mal die bios defaults geladen? dann kanns sein, dass usb aus is... also mal im bios checken
 
DANKE für die Tipps,
die werde ich einfach mal durchchecken und antesten....

ja, das Bios ist mal reset-et worden
und
der SB-Treiber im CCC ist eventuell nicht neu mit installiert worden nach Grafikkarten-Neueinbau
daran könnt es auch liegen....
DANKE schön
und schönen Abend....
und an 2 Teilnehmer noch gesagt: Freundlichkeit bring ich und das kann man wohl auch umgekehrt erwarten statt unnötige Diskussionen anzuzetteln, die mit der Sache nix zu tun haben

ALLEN EINEN GUTEN ABEND UND DANKE
Thread closed
 
dirkvbreckerf schrieb:
und an 2 Teilnehmer noch gesagt: Freundlichkeit bring ich und das kann man wohl auch umgekehrt erwarten statt unnötige Diskussionen anzuzetteln, die mit der Sache nix zu tun haben

Ernsthaft?

Jeder der dir in dem Topic geantwortet hat, hat die einen Lösungsansatz vorgeschlagen.

Wenn du schon ein Topic mit einer Wichtigtuerei am Anfang des Titels á la Bildzeitung eröffnest, musst du dir schon die Frage gefallen lassen oder ist dein Thema wichtiger als das der anderen User hier???

Was kommt denn dann als nächstes?

Terroranschlag - mein Mausrad funktioniert nicht mehr
Unfall - mein Drucker kann nur A4 drucken
Tsunami - lohnen sich mehr als 4GB Arbeitsspeicher

Geh doch das nächste mal einfach an den HelpDesk im Computerladen deines Vertrauens und sag zu denen "Achtung - kein Zugriff mehr auf meine USB-Sticks" ... dann wirst du wissen, was ich meine.
 
melinux schrieb:
Jeder der dir in dem Topic geantwortet hat, hat die einen Lösungsansatz vorgeschlagen.
.
Eben... Ich wüsste auch nicht jetzt das Problem ist.

melinux schrieb:
Was kommt denn dann als nächstes?

Terroranschlag - mein Mausrad funktioniert nicht mehr
Unfall - mein Drucker kann nur A4 drucken
Tsunami - lohnen sich mehr als 4GB Arbeitsspeicher
Lol, gute Beispiele :D
 
Zurück
Oben