Logitech G510

Razour

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
94
Hi Leute!


Tja, nach nunmehr 4 Jahren steht jetzt eine neue Tastatur an, da bei meiner alten Tastatur die E Taste anfängt zu mucken, die O Taste anfängt zu mucken und das Teil den Eindruck erweckt dass es an sich bald entzwei berstet... :D

Nunja ausgeguckt hatte ich mir folgende Modelle von Logitech, und wie der Titel bereits sagt, speziell die Logitech G510:
Logitech G110
Logitech G19
Logitech G510

Also, hat jemand von euch diese Tastaturen schonmal in der Hand ghabt oder getestet? Unser Euronics ist echt grottig ausgestattet von daher bin ich noch nicht in den Luxus gekommen, sie mir aus nächster Nähe anzusehen...
Also ich bin für andere Vorschläge offen und hoffe ihr könnt mir bei meinem weiteren Vorgehen helfen =)

Mfg Raz
 
wenn du auf einen bildschirm verzichten kannst, dann die ms sidewinder x4. sie ist nicht nur günstiger wie die logitechs sondern hat noch einen besseren tastenanschlag und einen besseren rolover, heißt du kannst mehr tasten drücken ohne das es probleme gibt.
 
Hab die G510, vorher die G15 Refresh. Bin zufrieden.
 
Kann dir auch die MS Sidewinder x4 empfehlen. Oder - sollte die schon im Ger Layout verfügbar sein, dann die Razer Black Widow.
 
Gibt es eigentlich schon Tests für die Black Widow? Da kann man ja vielleicht nur empfehlen, abzuwarten, ob sie gut wird, aber direkt empfehlen... ^^
 
Sorry direkt empfehlen wollte ich se net. ;) Meinte eig dass die interessant sein könnte unter Umständen. Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Tests würden mich aber auch interessieren. Vielleicht irgendwelche englischsprachigen Tests... Release im DE Layout würde mich auch scharf interessieren :)

(Info abseits des Threads:
@sidestream: hier mal von PCGH: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...deo-von-der-Gamescom-2010/Eingabegeraet/Test/ Die haben anscheinend noch nie was von Cherry Blues gehört so wie die schreiben ^^
http://www.testberichte.de/p/razer-tests/black-widow-testbericht.html
http://www.testberichte.de/p/razer-tests/black-widow-ultimate-testbericht.html
http://www.hartware.net/news_49809.html

Allesamt leider ziemlich banale Tests)
 
Zuletzt bearbeitet:
den satz von pcgh find ich ziemlich lustig: Wie andere Razer-Tastaturen, so verfüge auch die Razer Black Widow über eine Anti-Ghosting-Technik, die auch duck-jumpend-strafende Counter-Strike-Spieler glücklich machen soll.
 
Ich finde diese Aussage ja sehr geil:

"Wie auch schon bei den Razer Mäusen geben die Tasten der Black Widow ein deutlich hör- und spürbares Auslösegeräusch aus."

"Man muss die Tasten nur noch 50% betätigen um den Kontakt auszulösen"


Die Weltneuheit: Es gibt Cherry Blues :daumen:
 
Hey, die MX-Schalter müssten sie eigentlich kennen. Sie hatten auch die 7g und die K1 mal getestet aber zu teuer befunden gemäß der Ausstattung. Ist schon ein wenig lame, wenn man drüber nachdenkt. Immerhin haben sich genug Leute beschwert und seit dem wird auch an Fingertip-User bei Mäusen gedacht.

Manchmal entdeckt man alltägliche Dinge einfach neu. :D

Vielleicht haben manche nach 35 Jahren auch erstmal bemerkt, ob sie Mann oder Frau sind. :D
 
Die Side Winder X4 werde ich mir mal Anschauen. Achja: Sind die Makrotasten einer G510 oder einfach von allgemein Logitech Tastaturen einfach zu bedienen ? Oder ist das ein Gefummel?!
 
Wieso soll das ein Gefummel sein? Drauf drücken, fertig. :?
 
Ach ich meine das Aufnehmen von Makros.
Das man da nur draufdrücken muss, war mir klar ;)
 
Nein das geht recht einfach.
Du kannst es sowohl über die Software auf dem Desktop erledigen, oder Ingame indem du Makroaufzeichnungstaste drückst -> Makro Taste auswählst -> loshackst -> mit Makroaufzeichnungstaste beendest.
 
Zurück
Oben