Test Test: Mionix Naos 3200 und Naos 5000

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit der Naos 3200 und der Naos 5000 richten sich zwei Rechtshänder-Mäuse aus schwedischem Haus an den geneigten Spieler. Beide basieren auf demselben ergonomischen Chassis und wollen durch zuverlässige Abtastung und hochwertige Mechanik sowie ihre umfangreichen Features punkten. ComputerBase hat die beiden Mionix-Nager in den Fokus genommen.

Zum Artikel: Test: Mionix Naos 3200 und Naos 5000
 
#2

sehen sehr schick aus, würde meine mx 518 jedoch nicht dagegen tauschen =)
 
optisch finde ich sie auch ok, aber was mich stört ist das Kabel. Die fusseln nach gewisser Zeit immer so schön..
 
nicht wirklich was neues gabs schon alles davor. schaut der roccat kone zimlich ähnlich.
aber schöner test

wieso fusseln, bei meiner g9 fusselt auch nichts
 
Leider nichts für mich... wenn ihr könnt testet doch mal bitte die R.A.T 7, wäre mal ein guter Vergleich mit der Kone [+].
 
@DerZock

Schön Staub putzen, dann fusselt auch nichts ;)

@Topic

Bleibe dennoch bei meiner G9, seit dem Erscheinen besitze ich diese Maus und bin top zufrieden.
Glaube ich kaufe mir noch eine zum Ersatz bis es diese gar nicht mehr gibt :D
 
Seit der MX518 kam bisher keine Maus auf den Markt die mich überzeugen konnte im Bezug auf Preisleistung. Ich habe schon die Copperhead und Diamondback ausprobiert, doch letztens kaufte ich wieder eine MX518 für 25€, da sehen die "Gamer-Mäuse" mit 40€ aufwärts kein Land. :evillol:
 
Interessante Mäuse, ohne größere Spielereien und Lämpchenzirkus, optisch recht ansprechend. Ich plane zur Zeit zwar keinen Kauf, aber es lohnt zwischendurch immer mal, etwas über den Tellerrand zu schauen.

Logitech ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei... :rolleyes:
 
das Einzige, was mich daran überzeugt ist der "Lift-Abstand"
Kenne sonst keine Maus, die da Einstellmöglichkeiten bietet.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meiner G5, die ich vor über einem Jahr für 38€ geschossen habe vollkommen zufrieden bin...
 
wieso nennt jeder immer bei so einem thema seine eigene maus? das interessiert doch keinen.;)
schoenes review, schoene maeuse, allerdings kommt es recht spaet.:D bin aber froh, dass auch mal produkte von so "unbekannten" marken angeschaut werden.
hoffe es kommt auch ein review von der "spawn", die interessiert mich naemlich wirklich.
 
Ja das mit dem Lift-Abstand ist wirklich ne feine Sache, das ist das einzige was mich an meinen Razer Mäusen stört. Besondern bei der Deathadder, welche ansich sonst perfekt wäre.

btw: ich frage mich warum viele die neuen Mäuse mit ihren MX518 vergleichen, das ist so ziemlich die schlechteste Maus die man sich holen kann (einige kommen damit wohl besonders gut klar). Erst gestern hat ein Mate seine G5 wegen eines Kabelbruches durch eine MX518 ersetzen müssen und sagt selbst, das es einfach unmöglich ist damit ordentlich zu zielen.
 
@chefcod2:
die 518 ist halt ein multitalent. halbwegs ergonomisch durch die abgeschrägte auflage, kommt auf vielen unterlagen zurecht, gute tastenpositionen und sie war günstig. ich benutze meine sehr gerne und würde nur mehr geld für mäuse ausgeben, die noch ergonomischer (steilere handauflage) sind. die meisten sind allerdings sehr teuer, weshalb die 518 ein guter kompromiss ist.
 
die alte sollte ok sein. die neue hat extremes angle snaping, deswegen nutze ich meine nur fuer office. die verarbeitung ist auch nicht gerade das gelbe vom ein, aber darum geht es hier ja nicht.
 
wenn ich sie nur zu fassen bekommen könnte.
hatte die ikari von ss und diese ablagen für ring- und kleinen finger sind echt genial.
 
ich benutze noch eine mx500

abgenutzt aber noch voll in takt, prima maus


:D
 
Sehen interessant aus. Über manches Feature kann man sich streiten, aber zumindest tun die nicht weh.^^
 
Guter Test:)
 
Ich hab die Naos 5000 schon länger, klasse Maus und ergonomisch einfach perfekt für mich :)
 
Zurück
Oben