Realtek HD Audio Manager Problem

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Hi!
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Adio Manager. Der meint nämlich, dass entweder ein Stecker raus oder reingesteckt wurde... Und das die ganze Zeit. Hin und her...
Was kann ich da tun? Ich hab mir jetzt schon nen neues Headset gekauft, weil ich dachte, es liegt vllt dadrann.
MfG Jo
 
Welcher Stecker ist es denn angeblich? Hängt da ein Gerät dran?
Eventuell sitzt der Anschluss schlecht oder ist verdreckt?
 
Beide. Sowohl Kopfhörer als auch Mikrophon...
 
Bei diesen beiden Steckern kommt jeweils die Meldung, oder diese beiden sind belegt?
Oder beides?
 
Kanal?
Versteh ich nicht.
Meinst du Kopfhörereingang und Mikrofoneingang? Da kommen die Meldungen
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Aber es geht auch zeitweise wieder weg. Hast Du mal "lautsprecher hinten stumm schalten wenn front anschluss ..."versucht? Da gibt es so eine Option.

Ich weiß nicht mehr genau, aber kann sein, dass es dadurch behoben wurde.
 
longwalk schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch. Aber es geht auch zeitweise wieder weg. Hast Du mal "lautsprecher hinten stumm schalten wenn front anschluss ..."versucht? Da gibt es so eine Option.

Ich weiß nicht mehr genau, aber kann sein, dass es dadurch behoben wurde.

Hilft nicht :(
 
Aber die Front-Anschlüsse sind korrekt angesteckt und das Headset funktioniert ansonsten?
Wenn nicht mal einzeln durchchecken.

Wenn doch: Neueste Version des Audio Managers?
Evtl. mal sauber deinstallieren, Temp Files löschen und neueste Version ganz frisch aufspielen.
 
Also sozusagen die ganzen Sachen von der Gigybyte DVD löschen, die aufm pc sind.
EDIT: Wenn ich jeweils einen Stecker reinpacke gehts.
 
Na, die ganzen Sachen würde ich nicht löschen, da sind ja auch die Chipsatztreiber etc. dabei - außer Du willst die auch gleich alle aktualisieren, aber ich würde es zunäächst einmal nur mit dem Audio Manager versuchen.
 
Hab ich gemacht. Bringt auch nichts. :(
EDIT: Wenn ich nur den Mikrofonstecker drin habe, wird es auch nicht richtig erkannt. Steht halt abwechselnd "Ein Stecker wurde eingesteckt" und "Ein Stecker wurde herausgezogen".
Kann ich nicht einfach ein anderen Audio Manager nehmen für ein Gigabyte Mainborad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht irgendwie nen andren Audio Manager benutzen?
 
Stecker schon einmal abgesteckt und dann wieder angesteckt? Während der Rechner lief?

Meine X-Fi hat da auch manchmal Zicken gemacht mit der Erkennung wenn die Kabel schon angesteckt waren, bevor ich den Rechner eingeschaltet hab.
 
Zurück
Oben