WIN XP REMOTE und WIN 98

Lito-WW

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
216
Heyho

Sagt mal ist es möglich das ich von meinem WINXP rechner auf meine 2. rechner win98 über remote steuern kann ???

Oder muss ich PC anyware dafür nehmen ??


cya liito
 
moin moin Lito-WW,

...Sicherlich wissen die Boardys hier 'ne Menge. ;) ...und die Mods auch, aber was Deine Frage anbetrifft, gibt es mit Win XP Professional kein Remotezugriff für Win 98.
Das kann nach meiner bescheidenen Meinung nur das von Dir genannte PC Anywhere oder andere kleine Tools wie z. B. RemoteAdmin.
 
ich würd Dir für das interne Netzwerk VNC empfehlen.
Ist schnell und einfach zu bedienen!
 
Mit XP geht es nur auf XP Rechner, weil diese ein ähnliches Tool haben, wie Anywhere.
 
Heyho

von dem VNC hab ich auch schon gehört ist das auch so komfortable wie REMOTE DESKTOP ??

hab heute erfahren es gibt ein Tool für win98 das man drauf packen muss da mit der WIN98 PC die remote funktion versteht.

Dann soll es gehen

wenn klappt sag ich euch mal bescheid =)

cya lito
 
VNC ist einfach zu bedienen , ist halt wie ein 2.Monitor......ist nach meinem Geschmack etwas zu langsam...dafür kostets nix :) .

Ich hab das Problem mit nem 2.Monitor gelöst :D .
 
hmmm

hm wiso langsam ???


Aber ich denke ich werd das mal testen wo bekomme ich das her ?

cya lito
 
also ich versuche auch grade meine 98er Kiste per Remote Funktion von XP aus zu steuern...
Dafür musste ich den Remote Desktop installer con M$ ziehen, und auf der 98er Kiste installieren... Alles soweit, so gut... Von der 98 Kiste per Remote auf den XP Rechner geht... aber andersrum net... Meint immer, dass die Remote Funktion auf dem 98er net aktiviert ist. Finde aber nirgens was, um sie zu aktivieren... Hab schon in der Regedit gesucht, wo es auch einträge gibt, aber das was ich probiert hab, funzt net...
Also, wenn jemand weiß, wie ich auf 98 Remote desktop aktiviere (auf XP gehts ja über Systemeigenschaften -> Remote), kann er ja mal bitte bescheid geben...
 
Zurück
Oben