Beste Methode um Polnisch zu lernen

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
Tag zusammen,

kann mir jemand ein Buch, oder irgendwas anderes empfehlen um recht schnell polnisch zu lernen ?

Greetz
Julian
 
Die beste Methode ist es, sich eine(n) polnische(n) Freund/Freundin zu suchen ;)

Lernen und die Übung eine Sprache anzuwenden sind zwei paar Schuhe. Richtig lernt man es nur, wenn man sich mit Muttersprachlern unterhält.
 
@Götterwind:
das war auch mein erster gedanke! :D
'tschuldigung, dass ich sonst nichts beitragen kann...
 
Götterwind schrieb:
Die beste Methode ist es, sich eine(n) polnische(n) Freund/Freundin zu suchen ;)

\:D/
Genau.

Auch gut: Sprachkurse im Ausland! Sowas gibt's von Russisch bis Lettisch, Polnisch sicher auch.
Dort hast du die beste Möglichkeit so viel wie möglich in kurzer Zeit zu lernen.
 
zieh nach Polen! meine zweite idee wurde mir leider geklaut .. verdammt :D
 
Deswegen ja ^^ Meine Freundin ist Polin :p :)
Und da die mit ihren Freunden und ihrer Familie hauptsächlich polnisch spricht.. War mir halt langsam zu doof das ich da nur mit nem großen Fragezeichen im Gesicht rumsitze oO

EDIT: Ach und Rosetta Stone ist mir doch ein bisschen zu teuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich das ist die beste Methode fürn Anfänger ? Kann ich mir nicht vorstellen :-/ Sry..
 
Ich geb Black Bullet recht.
Du kannst ja mit untertitelten Serien anfangen und später die Untertitel ausblenden.
So hab ich auch meine Englisch Kentnisse verbessert.
Polnische Musik und Hörbücher sind bestimmt auch ne gute Idee.
 
Im englischen denke ich hat aber fast jeder aus der Schule eine solide Basis und da hilft dass dann auch Serien mit Untertiteln zu gucken, im polnischen eher schwierig.
 
Ne, einfach mal so polnische Serien schauen mit Untertitel hat - ohne Vorkenntnisse - gar keinen Sinn.
Als Deutscher mag das mit englischen Serien funktionieren, da beide Sprachen dem germanischen Baum entspringen und somit recht ähnlich sind aber bei einer slawischen Sprache ist das schon was anderes. Als Russe polnische Serien mit Untertitel ist natürlich schon wieder eher was. ;)
 
Richtig... deswegen lernt man ja z.B. auch kein Japanisch mit untertitelten Animeserien. Es geht nämlich nicht so leicht, da die Gramatik ganz anders ist. So ähnlich (wenn auch nicht ganz so krass) ist es wahrscheinlich mit Polnisch.

Du wirst also erstmal Gramatik büffeln und dir einen Grundwortschatz anlernen müssen. Danach geht es auch mit Serien/Filmen etc. ...
 
Hallo,

wollte auch mal was gescheites loswerden. :-)

Wäre es eine Option, nach Polen oder ins Grenzgebiet zu Polen umzuziehen? Nirgendwo lernst Du eine Fremdsprache schneller, als direkt im Land der zu lernenden Sprache. Der tägliche Umgang mit Land und Leuten sorgt dafür, dass Du gar nicht anders kannst, als sehr intensiv tagtäglich mit der Sprache Umgang zu haben. Egal ob beim Einkauf oder Abends vor dem TV, Du wirst mit Polnisch zugedeckt, so dass Dir gar nichts anderes übrig bleibt, als es sehr schnell zu lernen. Es geht auch umso schneller!
 
Der Sinn des Textes und der Dialoge bleibt anfangs bestimmt verschloßen, aber du lernst so zumindest die Intonation und bekommst ein Gefühl für die Sprache.
Ich denke gerade an möchtegern Englischlehrer mit einem so furchtbaren Akzent dass engländer auf deutsch fragen: " Wat hat der gesacht?"
 
Sei froh, dass es polnisch ist. Die Familie meiner Freundin redet kantonesisch und da bekommt man noch weniger mit und man kann es praktisch nicht lernen... Wobei die Freunde ihrer Schwestern schon die ein oder andere Phrase verstehen - nach über sieben Jahren.
 
Zurück
Oben