TP Link / Tapo C200 Security Cam mit RTSP Stream - Suche Logfiles für Zugriff.

Th3Matrix

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo,
ich nutze rund um die Uhr mehrere C200 Webcams von TP Link / Tapo. Die Konnektivität ist ziemlich stabil, und ich greife darauf über eine App bzw. RTSP-Streams zu.
Derzeit suche ich nach einer Methode, um Zugriffsprotokolle oder ähnliches zu erhalten. Vor kurzem hatte ich den Verdacht, dass sich jemand unbefugt eingeloggt und die Kamera gesteuert hat. Mir ist aufgefallen, dass sich eine der Kameras kurzzeitig bewegt hat, ohne dass ein Neustart oder ähnliches durchgeführt wurde. Obwohl die Sicherheit durch 2-Faktor-Authentifizierung gewährleistet ist, wäre es sehr hilfreich, herauszufinden, welche Benutzer gerade auf die Kameras zugreifen oder sie betrachten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das überprüfen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße,
 
Im zweigelsfall alles durch ein gerät routen. Authentifizierung nur von dort und alles loggen
 
Zurück
Oben