Multitalent für ca. 1200€

EvilDragon

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
39
Aloa,

Derzeit habe ich ein Acer Aspire 5930G, da vor hatte ich ein etwas älteres Asus.
Mein jetzigen gro0rechner habe ich verkauft und als nachtest steht mein Laptop dran, kurz gesagt suche etwas neues.

eigentlich wollte ich noch warten bis die neuen Intel (Sandy..) und aktuellere ATI/Nvidia GPUs verwendet wurden. Mein letzter stand/Gedanke war das man so Januar mit der neuen Hardware rechnen kann.
Allerdings sieht alles so aus, als brächte ich vor Weihnachten schon ein neues Notebook und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen

Wünsche bezüglich des Geräts:
  • min. Intel i5 560M
  • min. 4 GB Ram
  • max. 15,6" Display (hohe Auflösung schön wäre FullHD)
  • gedacht war eine ATI 5750 oder Nvidia GTX 460M
  • min 320 GB schnelle Festplatte
  • Akku sollte auch etwas her machen z.b. Nvidia Optimus Technologie

Einsatz:
  • Ersatz für mein Festen PC (also wird ne USB Tastatur und ein 23" Monitor angeschlossen)
  • bin Programmierer und da ist Arbeitsspeicher kostbar
  • früher gerne Aktuelle Spiele gezockt das fällt aber immer mehr weg, wäre trotzdem schön wenn man mal was Aktuelles spielen kann (spielte oft wegen der Optik)
  • hin und wieder mal Video/Bildbearbeitung
  • Anschluss via HDMI für Filme (Bluray-Laufwerk ist kein muss)

Meine Frau hat vorkurzen ein MacBook Pro von mir bekommen und muss sagen, trotz der 13" ein tolles Gerät vor allem die beleuchtete Tastatur und die Akkulaufzeit.

Also wie man merkt bin ich mir noch nicht sicher was die Größe angeht ob nun 13" oder 15". Hab auch schon an einen 17" gedacht und dann eine kleine SSD und eine 500GB Festplatte gedacht. Ebenso was die Grafikkarte anbelangt hab ich festgestellt das die Nvidia 425 oder 445 interessant wegen der Optimus Technologie sind, denn das schont den Akku für unterwegs.

Bin da her für jeden Tipp dankbar :D

Hier noch zwei Beispiele die ich mir angedacht habe:
Acer Aspire TimelineX 4820TG-644G16Mnks
Acer Aspire Ethos 5943G-5464G75Bnss

oder aber auch:
Acer Aspire TimelineX 5820TG
Acer Aspire TimelineX 4820TG
wurden mir vorgeschlagen, find ich nicht schlecht, einfach die platte gegen ne SSD tauschen und man hat was schnelles für ca. 1000€

hatte mir auch schon ein alienware (zu teuer) und bei devilTech wie auch mysn einige zusammengestellt.
 
also zu einen Acer mit Ati5850 muss ich dir abraten, hab mir vor kurzen auch ein Notebook zugelegt.Dabei musste ich feststellen das Acer bei der 5850 meist oder nur, das weis ich nicht genau, ddr3 Speicher verbaut.Damit wird dieser zum flaschenhals.
 
Vielleicht sagt dir das hier zu:

http://www.conrad.de/ce/de/product/876162/MEDION-ERAZER-X6811-GAMING-156/0413033

Preis-Leistungs-Technisch meiner Meinung nach Top.
Habe mir auch schon einen Testbericht dazu angesehen: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-medion-erazer-x6811--md97624-nkrt-1234

Was mich an dem Teil etwas stört sind die 15" (17" wären schöner) und dass es wohl unter last auch etwas lauter werden kann.
Bei Conrad Elektronik gibt es das Teil sogar mit 12(!)GB RAM für 1199,00 €. Ich dachte es handelt sich um einen "Druckfehler", scheint aber nicht so zu sein.
Wäre mal interessant wie es mit dem Support für die Teile von Medion aussieht.
 
Das Medion ist echt icht schlecht nur die roten wasd stören und halt er ist von Medion, die haben meinst irgendwo ein niderwerties Hardwareteil was schnell kaputt geht. Aber sonst von der Hardware her kann mich nicht meckern.
Ergänzung ()

Bin jetzt beim
Schenker XMG A520:
unbenanntvcv.jpg


Liegt im Preis und sollte eine potente Grafik haben die aber auch den Akku schont evtl noch ein 9 Zellen Akku fpr 99€ rein und fertig...
nur die Frage ab wann das Teil Lieferbar ist.
Was haltet Ihr da von?

Edit:
unter dem link sind auch ein paar interessante Geräte, vorallem die letzten beiden MSI:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben