HP Dv6 (i3) oder Dm3 (Su7300) für Uni

Comerz-Benny

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
26
Hi,
ich suche ein stabiles Notebook mit guter Akkulaufzeit für die Uni.
Im Grunde finde ich das Macbook Pro vom Design absolut spitze.

Allerdings wollte ich nicht mehr als 600€ ausgeben und Win7 hätte ich auch lieber^^

Daher soll es ein Notebook werden, welches genügend Akkulaufzeit bietet (mind 3h), eine Chiclet-Tastatur, stabil und mit gebürsteten Alu.

Mir gefiehl auf anhieb das HP Dv6. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob der Akku auslangt. Ich finde zu dem HP Dv6 i3 einfach nichts dazu im Netz. Was meint ihr?

Alternative wäre das Dm3. Pro ist natürlich, dass es 7h Akkulaufzeit hat. Allerdings fehlt einiges was der DV6 hat (mehr Leistung, beleuchtete Tastatur und Touchpad wirkt schöner)


Was würdet ihr nehmen? Das 13" (7h) oder 15"(?h)?

lg Benny
 
Ich würde das 13" NB an deiner Stelle nehmen, da es mobiler ist. Für Office Anwendungen reicht es vollkommen aus. Wenn aber noch andere Rechenintensive Aufgaben hinzukommen ist es natürlich zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben