Welcher Notebook Prozessor ist besser

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Notebook zu kaufen. Ich bin mir aber bei den Prozessoren noch nicht ganz sicher welcher besser ist.
Kennt sich von euch jemand aus der mir sagen kann welcher von den beiden besser ist:

AMD Phenom II X3 P840 / 1.9GHz Triple-Core
oder
2GHz Intel DualCore P6100

Würde mich über Anworten von euch freuen.
Vielen Dank schonmal;)

Gruß Marcus
 
also eigentlich soll das ein weihnachtsgeschenk werden für die tochter von meinem arbeitskolegen. sie wird das wohl für die schule brauchen und weniger zum spielen.
 
um welche 2 notebooks geht es denn
 
welche zwei notebooks schweben dir vor?

wenn es nicht um "brachiale" leistung geht, dann lieber ein besseres komplettpaket.
 
Also mein arbeitskolege hat nachgefragt bei saturn, kosatec....usw und hat mir da welche mitgegeben die ich überprüfen sollte. hab mir da selber noch welche angeschaut und zu den 2 favoriten die ich ihm vorgeschlagen habe warn diese hier:

N15 Sony VAIO VPC-EE3S1E/WI und
N15 Sony VAIO VPC-EB3E1E/WI White HD5470

diesen vorschlag zu den beiden geräten hat er bei kosatec erhalten.
Ergänzung ()

der notebook soll aufjeden fall weiß sein. so als kleinen hinweis. danke
 
schonmal an ein macbook gedacht?

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal an ein macbook gedacht?
kostet auch nur ca 50% mehr.

@Casi030
Wenn man nur die Leistung haben will ist Acer, Asus etc. natürlich 100-150€ billiger. Sony hat aber meistens eine gute Verarbeitung und besseren Service, aber man zahlt trotzdem noch für die Marke.
 
Ansonsten dürften deine beiden Oben genannten CPUs gleich schnell sein
http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-P6100-Notebook-Prozessor.37082.0.html
Ist der Phenom II mit 1,8GHz und -6% langsahmer
Ergänzung ()

Ja,kleine Abweichungen in gewissen dingen sind klar,nur sind die Vaio irgendwie immer Teurer.Wenn ich dann in die Preisklasse sehen ,dann find ich schon wieder bessere die z.b. von der Displayausleuchtung dann doch wieder besser oder genausogut ist.......Die CPU,aber auf jeden fall die Graka Leistung ist dort besser......
 
dieser Notebook ist für die Tochter vom arbeitskolegen zu weihnachten deswegen weiß und sie soll damit nicht spielen sondern was für die schule tun und zwischen durch mal surfen. also brauch sie auch keine gute grafikkarte. wichtiger ist arbeitsspeicher und cpu. und preislich sollte bei 700eur schluss sein vielleicht bis 800eur aber da müsste man mir was gutes in weiß anbieten was besser ist und nicht so auf die grafikkarte schaun sondern auf die andern komponenten. danke.

ahja und betriebssystem sollte win 7 hp sein
 
naja also wenn sie nich zocken soll, dann is das macbook ja eigentlich optimal :) und ich bin mir sicher, das bekommst du auch für 800€ irgendwo...

zudem hat das ding ein weltklasse touchpad, ewig akku und macos is einfach geil!
 
genau das mein ich ;)
 
Zurück
Oben