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Mit „Donkey Kong: Country Returns“ wagt Nintendo die Neuauflage eines Klassikers für die Wii. Eine schonende Aufbereitung der altehrwürdigen, nicht immer perfekten Inhalte soll dabei in Kombination mit einigen Neuerungen dafür sorgen, dass das neue „Country“ richtig gut ankommt. ComputerBase klärt im Kurztest, ob das Unterfangen geglückt ist.
Klasse, weckt Erinnerungen an früher, als ich die ersten 3 Teile auf dem SNES spielte. Leider hab ich alles verkauft damals, was für ein Fehler. Der SNES ist für mich noch immer mit die beste Konsole.
Diesen Teil hier würde ich vermutlich sogar kaufen. Wo bekommt man sowas günstig? UK?
yap, das game ist genial... bin allerdings an einigen stellen am verzweifeln
aber wie ich sehe, müssen wir uns jetzt immer ganz tolle werbung ansehen wenn
wir ein video ansehen möchten. nun ergibt sich auch der sinn bzw. hintergrund des ganzen...
Wieso testet ihr immer nur Wii Games. Es gibt auch andere Konsolen mit anderen Exklusiv Games (Heavy Rain, Alan Wake)
Zum Spiel selbst, ist bestimmt richtig hammer, aber ich hab so das Gefühl wenn ich das Spiel spiele überlebt ein Controller bestimmt nicht. Ich glaube es gibt sehr viele Frustmomente.
Das Spiel kam bei mir einen Tag nach Release ins Haus und ich bin seitdem einfach nur begeistert.
Bin mittlerweile in Welt 5 und hab bisher alle KONG-Münzen und Puzzleteile erspielt, wahrscheinlich auch der Grund warum ich bei manchen Levels schon über 20 Leben geopfert hab
Die Levels im Zeitmodus werde ich wahrscheinlich erst versuchen wenn ich das Spiel durch hab, denn um eine Gold-Zeit zu erreichen darf man sich wirklich absolut keinen Fehler erlauben und ich will gar nicht wissen wieviele Controller ich dann zerlegen werde
hab das spiel auch hier. das was mich wahnsinnig macht ist das schütteln
einfaches schütteln = trommelt der affe auf den boden, das ist ok
schütteln beim vorwärtsgehen = rollt er. hier passieren mir die meisten fehler
ducken und schütteln = pustet er. das ist totaler bockmist.
die taste b wurde im spiel garnicht benutzt. mir wärs lieber das schütteln wäre durch diese taste ersetzt worden.
Vor diesem Hintergrund ist leicht zu erklären, das man bei Nintendo passend zum Weihnachtsgeschäft mit „Donkey King: Country Returns“ eine weitere Neuauflage eines altehrwürdigen Jump 'n' Runs in petto hat, das, bei ordentlicher Umsetzung, abermals glückliche Käufer und solide Absatzzahlen verspricht.
Klasse, weckt Erinnerungen an früher, als ich die ersten 3 Teile auf dem SNES spielte. Leider hab ich alles verkauft damals, was für ein Fehler. Der SNES ist für mich noch immer mit die beste Konsole.
Warum nicht emulieren + PC-Gamepad kaufen? Dann hast du sogar noch die höhere Auflösung. Original SNES auf (grossen) Flatscreens macht eh keinen Spass mehr.
Deshalb hab ich für mein Megadrive, NES , SNES und mein N64 noch ne gute alte Pal-Röhre hier rumstehen. ^^ ..denn emulieren macht nun wirklich keinen Spass
Zum Thema:
Ich finde das Spiel zu teuer. Knapp 40 euro ist total übertrieben.
Das ist aber meiner Meinugn nach bei den Wii J'n'Rs immer das Problem. Ich fand auch das new Super Mario Bros. zu teuer war. 19.99 wäre ein angemessener Preis für derartige Spiele.
Frage mich nur wozu ich bei einem solchen Spiel dann eine wii steuerung brauche, ist es etwa intuitiver den controler zu schütteln als eine Taste zu drücken? Ich finde so ein Jump&Run spielt man einfach am besten auf einem Gamepad.
Frage mich nur wozu ich bei einem solchen Spiel dann eine wii steuerung brauche, ist es etwa intuitiver den controler zu schütteln als eine Taste zu drücken? Ich finde so ein Jump&Run spielt man einfach am besten auf einem Gamepad.
Das dachte ich mir auch. Klingt mehr danach, als hätte man die Wii-Steuerung aufgezwängt.
Ich erinnere mich noch an Weihnachten in den 90ern, wo ich DKC1 geschenkt bekam. Boah, wie wir uns damals die Augen rausgeschaut haben bei 32-Bit-Grafik. Und 130DM...
Ich habe alle drei noch original und Teil 1 sogar fürs Famicom, da Vollbild und 60Hz(bei den alten Konsolen heißt das: Mehr Speed!^^) einfach cooler sind.
Soviel zum Chitchat.
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Hat ein alter Veteran das Spiel und kann man es irgendwie mit den alten Klassikern vergleichen?
40-50€ Finde ich voll in Ordnung. Die aktuellen Spiele für PS3 hat man oft in 5 Stunden durch und das für 60€.
Das SNES hat 16-bit, aber DKC1-3 hat 32-bit-Grafik durch einen Trick.
Die haben Images von 3D-Modellen als Frames eingearbeitet.
Ob der NTSC-Zapper auch bei PAL-Röhren funktioniert, weiß ich nicht. Kommt auf den Fernseher an, ob er es unterstützt.
Im Moment des Schusses flimmert einmal die Hitbox auf und die registriert der Zapper.
Das Größte Problem an dem Spiel ist, dass es sehr auf präzision ausgelegt ist um die Levels mit 100% zu meistern.
Was mir aber auffällt ist die Tatsache, dass die Steuerung nicht perfekt ist, man hat ganz klare Inputlags und ärgert sich so oftmals obwohl gewisse Tasten gedrückt wurden.
Zudem sind die Levels einfach nur das wohl langweiligste was ich bei DKC jemals zu Gesicht bekam.
Ich empfehle allen wärmstens mal DKC 1-3 für SNES zu spielen, da springt der Affe auch wenn man es will.
DKC1 war auch relativ einfach. Die Endbosse waren das lameste.^^
Bei DKC2 gab es mehr zu entdecken und die Levels hatten zum Teil einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, wobei mir die Piratentheme nicht so zusagte.
DKC3 war schon echt cool gemacht, aber Kiddie Kong war der Bob schlechthin. Ich hätte da lieber Donkey selbst gesehen als den Schwereren der Beiden. Auch waren die Drehfässer unpräziser.
Kommt denn Bob Kong Returns irgendwie an das Feeling der Alten ran?
Super Spiel - einzigartig, so ist das auf der Wii!
Ähm, wer spielt das denn mit Nunchuk? Einfach Wii Kontroller nehmen und fertig, dann funktionierts auch ohne aus versehen eine Rolle zu machen
@Smulpa2k: Hektische Steuerungmanöver sind natürlich nicht der Weg zum Ziel. Ein Inputlag gibt es nicht, vielleicht ist dein TV einfach der Verzögerer, ich zocke am DLP mit Komponentenanschluss. Super Bild, schön flüssig, sehr gute Grafik.