• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auftreten von Grafikfehler bei PS3.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Gestern ist es passiert,das erste mal ist ein Grafikfehler bei dem Spiel Little Big aufgetreten,nach neustart des Spiels war wieder alles in Ordnung. Es ist eine PS3 Slim die erst mal 3 Monate alt ist. Muß ich mich jetzt Sorgen machen das sie langsam kaputt geht.Währe nich so gut wenn sie noch vor Weinachten kaputt geht.:(
 
Könnte evl. ein Anzeichen für ein Hitzeproblem sein. Ist es nur bei diesem Spiel ? Steht die PS3 gut belüftet und nicht direkt vor einer Heizung ?
 
Beschreibe doch mal den Grafikfehler.
Vlt bekommt deine PS3 auch nicht genug Luft ab.
 
Warum sollten Grafikfehler bei Überhitzung auftreten? Ich hab ne Ps3 der ersten Generation, die mit Staub zu sitzt und in einem Zimmer steht in dem es im Sommer gerne mal 30 Grad wird (direkt neben Dachboden)... Die wird mit Sicherheit hier und da mal zu heiß. Würde daher eher auf einen allgemeinen Hardwarefehler tippen.
 
Bis jetzt sind sonst nie bei einen Spiel Grafikfehler aufgetreten.Der Grafikfehler im Spiel sah so aus: Lauter grüne große Dreiecke und meine Spielefigur hat man fast nicht mehr gesehn,bei neustart des Spiels war alles wieder Normal.Passiert ist mir das ganze beim Online Spielen,kann es vieleicht damit zu tun haben.
 
Sev7eNup schrieb:
Warum sollten Grafikfehler bei Überhitzung auftreten? Ich hab ne Ps3 der ersten Generation, die mit Staub zu sitzt und in einem Zimmer steht in dem es im Sommer gerne mal 30 Grad wird (direkt neben Dachboden)... Die wird mit Sicherheit hier und da mal zu heiß. Würde daher eher auf einen allgemeinen Hardwarefehler tippen.

Wenn Du einmal eine Grafikkarte den Hitzetod hast sterben sehen, wirst Du wissen, was Grafikfehler mit Überhitzung zu tun haben.
 
Wenn es nach einer sehr langen Spielzeit (am Stück) passiert ist, könnte man über ein Hitzeproblem diskutieren.
Allerdings passiert es immer mal bei einem Spiel, dass plötzlich grafische Fehler auftreten können.
Das muss dann nicht unbedingt auf einen Defekt hindeuten.
Bugs sind ja auch nicht unbedingt etwas außergewöhnliches, warum dann also nicht mal der ein oder andere Grafikfehler?
 
Bei der normalen PS3 ist eine sehr gute Kühlung verbaut und bei der Slim wiederum hat man bei der Kühlung gespart. Ich würde mal bei anderen Spielen versuchen ob es wirklich ein Grafikkfehler über Hardware ist. Ansonsten würde ich mal alle Updates von Little Big Planet löschen und neu Installieren.

Bei mir war mal so dass ich bei Burnout Paradies keinen ton mehr hatte, jetzt würden viele sagen Hardware Probleme aber es lag an den Updates für das Spiel. Habe neu runtergeladen und siehe da es funtz wieder.
 
Die PS3 Slim erzeugt aber auch nicht mehr soviel Abwährme wie die alte.Das Spiel hatte ich ungefähr nach dem einschalten der Ps3 eine halbe Stunde gespielt bis der Fehler auftrat.Heute habe ich mal zwei Stunden gespielt ohne das ein Fehler aufgetreten ist.Genug Luft bekommt die Konsohle auch,sie wird fast nicht warm.
 
Die Konsole habe ich anfang Oktober bei Euronics gekauft,die kann ich doch dann nicht mehr umtauschen da 14 Tage Umtauschrecht schon lange vorbei sind.Auch habe ich nicht mehr den Original Karton.Du meinst sicherlich ich sollte sie bei Sony Reklamieren.Ich kenn mich da nicht so aus.
 
Das ist ein 14 tägiges Umtauschrecht und hat nichts mit deinem Fall zu tun.
Sollte bei dir wirklich ein nachweisbarer Defekt sein, kannst du die binnen 1 Jahres reklamieren.
 
Jetzt müßte ich nur noch eins wissen,muß ich die Konsole bei Sony oder bei Euronics reklamieren wo ich sie gekauft habe.Wird die Konsole dann Repariert oder bekomme ich eine neue.
 
Zurück
Oben