Die beste Grafikkarte für jedes Budget

psYcho-edgE schrieb:
Radeon HD 6450 - reicht für Office etc. Gebraucht noch günstiger :)

Meinst du, dass es eine Geforce-7300LE auch tun würde, die müsste eig. in meinem alten E521 verbaut sein bzgl. Mainboard bzw. Netzteil?
 
Also ich möchte mich nochmal bedanken für die Tipps,

habe heute meine Graka Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe (Retail) bekommen.

Allerdings habe ich noch eine Frage dazu:

Die Karte kommt von einem großen Onlinehändler...
Die Umverpackung war nicht versiegelt. (Siegel schon offen)
Drin war mur die Graka in einer Luftfolie umverpackt.
Sonst war gar nichts dabei.... weder eine Beschreibung noch jegwelche Kabel (braucht man eigenlich welche)
noch Software oder sonst etwas. Nur die "nackte" Graka,

Händler war Mind...)

ist das so normal??

Danke für eure Hilfe

Agopton
 
Wenn das Siegel durchtrennt war, war es Retourware. Mindfactory ist so gar nicht mein Laden. Da zahle ich lieber woanders ein paar Euro mehr.
Wenn die Karte funktioniert und nicht irgendwie begrabbelt wirkt (etc pp), würde ich fragen, ob sie einen kleinen Preisnachlass gewähren (obwohl ich die Antwort fast schon zu kennen glaube).
 
Hast du Lite Retail oder Full Retail gekauft? Bei Lite Retail ist meines Wissens nur eine Treiber-CD dabei. Da diese eh nicht aktuell sind ist das aber auch Wurst. Check lieber die Karte selbst auf Kratzer oder starke Gebrauchsspuren, oder ob der Kühler mal abgenommen wurde. Ansonsten freu dich über das trotzdem gute Angebot und hol dir deine aktuellen Treiber von AMDs Homepage ;)
 
Die Antwort hier ist auf die Frage bezogen, welche Graka für GTA 5 ausreichen würde :D.Also ich würde mich mal auf die Suche nach einer guten gebrauchten HD 7970 machen. Habe mir gerade eine HD 7970 Ghz Edition gebraucht auf Ebay gekauft und alles läuft super, jedoch bremst mein Prozessor das ganze aus. Ein neues Netzteil musst du auf jedenfall haben, ich würde dieses hier empfehlen:http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-CoolerMaster-G550M-Modular_937512.html

Es hat 2x Pcle 6+2 Pol und reicht für die Karte völlig aus und ist dabei noch relativ günstig, aber qualitativ trotzdem recht hochwertig.

Gruß Strecki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du dir einen Zollstock greifst und die - bei Geizhals angegebenen - Abmessungen der Geräte mit dem Platz in deinem Gehäuse abgleichst.
Netzteil: Abmessungen (BxHxT): 150x86x140mm
Grafikkarte: Abmessungen: 308x108x35mm
 
Hallo zusammen,
meine gtx 560ti hat in den letzten Tagen begonnen Probleme zu machen, deshalb würde ich sie gerne ersetzen. Mein Budget liegt um die 200€. Habe mir einiges durchgelesen und denke, dass die gtx 960 oder Radeon R9 285 / 280 in Frage kämen. Welche passt besser in mein System? Bzw. sind Netzteil und Prozessor ausreichend? Und welche Variante der Karten würdet ihr mir empfehlen?
System:
ASRock z68 Pro3
Intel i5 2500k
2*4GB Corsair XMS3
be quiet! E8-450W

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich würde die R9 280 nehmen.
 
Je nach Gusto. Wäge ab, ob dir sehr niedriger Stromverbrauch oder 1GB mehr Speicher mehr wert sind. Für die 280 eine von MSI oder ASUS, für die 960 eine von bspw. MSI, ASUS oder Palit :)
Oder du überbrückst die Zeit bis zur Vorstellung der AMD 300er Serie mit der integrierten Grafikeinheit deines i5s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe derzeit eine PowerColor 7870 drin.
System ein i5-750 mit 8gb DDr3.

Da ich die Karte aktuell nun für 130€ loswerde, möchte ich ein kleines Upgrade holen für ca 200-220€.

Ich habe hier mal in die Liste geschaut
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html

Würde evtl. auf dei ATI r9 280x gehen.

Sinnvoll?

Zocken - so gut wie gar nicht, aber mal GTA5 bei Gelegenheit.

Ansonsten arbeite ich viel mit Adobe Lightroom, sonst Kleinkram.

Oder macht es Sinn, das gesamte System upzugraden?
 
Da ich nun doch nach einigem Hin und Her meine GTX285 aussortiere
bin ich nun auch am überlegen ob eine nvidia oder eine Radeon!

Ich habe nach anfänglichem Überlegen meinen alten Rechner behalten und werde
ihn für meine Zwecke "sanft" aufrüsten! Der Rechner wird Basis für mein Sim-Rig
dass in der Zukunft mit 3 Displays betrieben werden soll. In näherer Zukunft allerdings
erst mal mit einem Display!
Was die Auflösung anbetrifft...es muss nicht die höchste Auflösung mit allen Details sein,
aber es sollte gut bis sehr gut aussehen und vor allem flüssig spielbar sein! Spiele
werden iRacing, Assetto Corsa und wahrscheinlich rFactor2 und ggf. Nascar 15 sein.

Das bisherige System sieht momentan so aus:

i7-920 @ 2,9 GHz mit Scythe Kühler (welcher weiß ich nicht mehr auswendig...)
GA-EX58 UD3R
6GB Corsair
Enermax 500W
XFX GTX 285

Was würdet Ihr mir empfehlen? Da der Rechner ansonsten in der nächsten Zeit nicht mehr
groß verändert werden soll setze ich als Budget mal ca. 200 € fest! Eher darunter!

Eure Meinungen? Denke momentan über eine GTX960 mit 4 GB nach!
 
Strecki3000 schrieb:
Die Antwort hier ist auf die Frage bezogen, welche Graka für GTA 5 ausreichen würde :D.Also ich würde mich mal auf die Suche nach einer guten gebrauchten HD 7970 machen. Habe mir gerade eine HD 7970 Ghz Edition gebraucht auf Ebay gekauft und alles läuft super, jedoch bremst mein Prozessor das ganze aus. Ein neues Netzteil musst du auf jedenfall haben, ich würde dieses hier empfehlen:http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-CoolerMaster-G550M-Modular_937512.html

Es hat 2x Pcle 6+2 Pol und reicht für die Karte völlig aus und ist dabei noch relativ günstig, aber qualitativ trotzdem recht hochwertig.

Gruß Strecki ;)

Würde gerne mal wissen wie die Graka HD 7970 Ghz Edition im Vergleich zu den neuen Generationen abschneidet. Habe die nämlich auch noch und überlege ob ich bei der Konfiguration meines neuen PCs mit Win 10 Release auch die Graka austausche...

Thread
 
Ich hoffe, dass es nicht noch ein paar Wochen dauert bis zur Vorstellung der 300er Serie, sondern noch genau 7 Tage.
 
Faust2011 schrieb:
Ich hoffe, dass es nicht noch ein paar Wochen dauert bis zur Vorstellung der 300er Serie, sondern noch genau 7 Tage.

Nur die Veröffentlichung von Infos wird die Regale auch nicht über Nacht füllen ;)
 
Zurück
Oben